Regn

 Ralf    08 Aug. 2013 : 21:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Regn,

wie der Fachmann auf Dänisch sagt wink. Wie vorhergesagt (ausnahmsweise mal zutreffend) war der Morgen regnerisch und dunkle, sehr dunkle Wolken zogen in schnellem Tempo vorbei. Wir haben daher den Morgen im Haus verbracht, leider ohne Tageszeitung, die in den Tagen zuvor noch zuverlässig vom gelben Postwagen gebracht wurde. Wahrscheinlich bekommen wir morgen gleich zwei Exemplare, wenn das Wetter wieder besser ist frown. Egal, die kann man dann schön in der Sonne auf der Terrasse lesen. Mittags gab es selbstgemachte Pizza, gleich drei Bleche und ich habe immer ein eigenes, weil ich so exotische Sachen als Belag haben will: Muscheln, Artischocken, Spargel usw. Mein Motto ist immer: Das Blech muss sich biegen shades.

Am Nachmittag sind wir dann in Richtung Skagen aufgebrochen und haben mal wieder die tilsandede Kirke sowie Gammel Skagen besucht. Die Jungens wollten zwar noch zu den großen Dünen, aber es war immer noch alles nass und mein Verlangen war daher gering. Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einem Besuch von Skagen, es lohnt sich immer wieder dieses schöne Dorf - für mich ist das keine Stadt - zu besuchen. Aber es war heute verdammt kalt, mehr als 18 Grad hat es nicht gegeben und zur Zeit sind alle Schotten im Haus dicht, man wird endlich die Bettdecke benutzen können smile,
Ralf

PS: Mein Skript für die Fritz!Box hat letzte Nacht wunderbar funktioniert. Aus einem mir unbekannten Grund hatte die Box keinen Internetzugriff mehr, dies wurde vom Skript festgestellt und das Gerät neu gebootet. Danach ging alles wieder smile.


0 Kommentare