Fitbit-SD-Sport

 Ralf    29 Mai 2016 : 22:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fitbit-SD-Sport

Im emotionalen Überschwang nach dem Urlaub hatte ich es bisher nicht erwähnt: Mein Ersatz für das defekte Charge HR ist von Fitbit angekommen, Sohn Nr. 2 hatte das Paket in Empfang genommen und ich konnte das Fitband am Freitagabend in Betrieb nehmen smile. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie happy ich seitdem bin: Endlich wieder ein funktionierendes Charge HR, welches mir wesentlich besser als das Sony Smartband 2 gefällt: Es hat ein Display, meine Aktivitäten werden besser und genauer getrackt, man kann Trainings starten. Es ist sooo einfach, mich glücklich zu machen shades. Daher ein dickstes Dankeschön an den Fitbit-Support und der Zusendung des Ersatzgerätes (inkl. eines weiteren USB-Kabels, keine Ahnung warum, als eine Art Ausgleich?)! Das war mit Euch problemlos, einfach und schnell erledigt!

Im Moment kämpfe ich mit einer SD-Karte, die ich als Musikquelle im Tiguan verwendet hatte. Auf der Fahrt nach Usedom hatte ich mich gewundert: Du hast doch viel mehr Songs auf die Karte kopiert, warum werden die nicht gespielt? Warum ist die Zufallswiedergabe so komisch, d.h. nicht zufällig, sondern vorhersehbar?! Nach der Urlaubsrückkehr hat die Analyse ergeben: Die Karte hat eine Macke, man konnte sie formatieren und Dateien kopieren, aber anschließend gab es viele Lesefehler und die Dateien waren nicht alle verfügbar. Testweise habe ich die Musikdateien auf eine hier herum fliegende 64GB-Karte kopiert und am Samstag im Tiguan ausprobiert: Geht alles, alle Dateien sind lesbar und Zufall ist nun Zufall wink. Ich denke, die defekte 32GB-Karte kann ich direkt verschrotten. Mittlerweile kann die noch nicht mal formatiert werden.

Dann bin ich heute wieder in mein Training eingestiegen: Leider nur 1:46h, da ich komischerweise bis 9 Uhr schlafen konnte. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Da ich zudem mindestens eine Stunde brauche, um so richtig wach zu werden, konnte ich erst um 10 Uhr starten. Ich habe mich für Rudern (mit Widerstandsstufe 10 = Höchststufe!!) und Ergometer entschieden. Und mit der Aria-Waage habe ich mich ängstlich gewogen: Ich habe trotz der Völlerei auf Usedom nur knapp 2kg zugenommen. Ich denke, unsere 9-Stundenradtour am Mittwoch hat mich vor Schlimmerem bewahrt. Aber die 2kg müssen möglichst schnell weg plus noch ein paar kg mehr, ich habe noch nicht mein Zielgewicht erreicht,
Ralf


0 Kommentare