Weihnachtsstress

 Ralf    22 Dez. 2008 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Weihnachtsstress,

der Arbeitstag war noch nicht sehr alt, ich hatte mir gerade die erste Tasse Kaffee gegönnt und wir waren beim Frühstück in der Kantine, da lag eine E-Mail vom Notebook-Shop vor: Wir konnten sie eben telefonisch nicht erreichen, man bittet um Rückruf. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, ist das Teil nun doch nicht Lieferbar, hat sich der Preis geändert, will man mir noch Zubehör (mehr Speicher, externe Festplatte, was weiß ich) verkaufen?!? Der Rückruf hat nichts gebracht, da mein Sachbearbeiter gerade am telefonieren war. Sein Kollege an der Strippe meinte, ich solle doch eine E-Mail schreiben mit der Telefonnummer, unter der ich erreichbar bin. Gesagt, getan, kurz danach kam schon die Antwort: Ob ich das bestellte Gerät noch bis Weihnachten haben möchte, denn das würde recht eng, außer man bucht Express-Versand hinzu. Hmm, Express kostet 15€ extra, andererseits ist es halt ein Weihnachtsgeschenk. OK, ich haben wollen. Gegen Mittag kam dann schon die Bestätigung, dass mein Gerät mit UPS unterwegs sei.

Mit dem Shop bin ich bis jetzt hochzufrieden, die denken mit, bei dem Kampfpreis (15€ billiger als bei dem nächsten Shop bei Geizhals.at, tja, passt genau mit dem Express-Versand wink) wird auch noch angerufen und nachgefragt. Und gemäß UPS-Tracking (ich liebe das, die Zukunft für mich wäre eine Integration mit Google Maps und GPS, man könnte dann genau sehen, wo das Paket derzeit ist. KM 112 auf der A7 z. B. smile) ist das Paket wirklich unterwegs und wird morgen ankommen. Besser geht es einfach nicht! Und die bei Reichelt waren schnell wie immer, um 11 Uhr kam schon die Bestätigung, dass zwei Pakete (Gehäuse sind halt recht groß und schwer) an mich unterwegs sind. Morgen sollte alles ankommen und dann weiß ich schon, was kommt: Zig Fragen und das permanent über Stunden, Papa, was ist in diesen Paketen? Nichts. Wie, nichts? ICH weiß genau, was darin ist, ansonsten nichts etc. special

Dann wollte ich heute Abend mich versorgen und mir endlich ein iPhone gönnen. Ich bin also direkt nach Feierabend in den T-Punkt um die Ecke gefahren und musste zunächst diese Prozedur über mich ergehen lassen: SMS an mich mit einem Transaktionscode, den die Mitarbeiterin dann im PC eingeben konnte. Tja, was macht die Telekom nicht alles für meine Datensicherheit wink. Nur zu dumm, dass mein Akku leer war. Also wurde die SIM-Karte aus meinem Handy genommen und in ein Telekom-Handy eingelegt, sodass ich die SMS auch empfangen konnte... Das Ergebnis: Ich hatte meinen Vertrag Anfang Juli ohne neues Handy verlängert, da mir die Dame vom Support damals sagte, ich solle noch ein paar Monate warten, denn dann würde mein damals gewünschtes Handy (ein Touch Diamond von HTC) günstiger werden und ich würde es von T-Mobile immer noch subventioniert bekommen. Heute hat sich herausgestellt, dass diese paar Monate genau am 09. Januar enden. Herr, schmeiss Flexibilität vom Himmel! Wir haben heute den 22. Dezember, die Tage bis zu jenem 09. Januar bestehen eigentlich nur noch aus Feiertagen, aber nein, es nicht möglich, vorher das iPhone zu bekommen. Ich möge doch bitte am 9. Januar wieder vorbeischauen...

Naja, Hauptsache, die Lieben sind versorgt amazed,
Ralf


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