Was soll ich schon schreiben...

 Ralf    01 Okt. 2007 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was soll es heute schon anderes geben,

als das Thema, das mich seit zwei Tagen verfolgt?! Heute Nachmittag habe ich eine SMS von Alice bekommen, dass die Störung behoben sei. Ich konnte es kaum glauben, das kann nicht sein, so einfach?! Ich wette, es wurde nichts oder nicht viel gemacht... OK, ich kam voller Vorfreude nach Hause, von den Kollegen wird man schon komisch angesehen... Ich nehme das erste Telefon, das ich finden konnte, und habe voller Erwartung gewählt: Nichts, es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert, das gleiche Verhalten wie vorher... Heraus telefonieren kann man immer noch nur mit den beiden schnurlosen Telefonen, die an der Siemens-ISDN-Basisstation hängen, wenn man diesen Workaround mit "*30" benutzt. Die anderen Telefone gehen überhaupt nicht.

OK, sofort die Hotline angerufen: Ich habe eine SMS bekommen, dass die Störung behoben worden sei, dem ist aber überhaupt nicht so, es funktioniert immer noch nichts. Ich wurde an die Technik weitergeleitet... Wieder zig Minuten in der Warteschleife, ihre Wartezeit beträgt mehr als fünf Minuten... Irgendwann kaufe ich mir noch ein Headset, denn es macht keinen Spaß, immer das Telefon an das Ohr zu halten und der Warteschleife zuzuhören. Der Techniker (dieses Mal war es ein Mann) hörte sich wieder alles geduldig an, hat wieder eine Messung gemacht, hat ein paar Parameter geändert, wir haben gemeinsam ausprobiert, ob danach die Telefone funktionieren. Natürlich nicht, ich konnte mir den Kommentar anhören: Wieso hat das System den Parameter jetzt nicht genommen, ich verstehe das nicht... Er hat weiter an den Parametern gespielt, auf einmal hat das System die Parameteränderung akzeptiert, ich habe wieder unsere Telefone ausprobiert, es ging immer noch nichts. Keine Verbesserung (immerhin auch keine Verschlimmerung, man muss ja positiv denken wink) also.

So ging das hin und her, ich war schon über 40 Minuten mit der Hotline verbunden, vor meinem geistigen Auge habe ich die heutigen Kosten berechnet: Schon über 4€ verballert und es hat sich nichts verbessert... Soll das so weitergehen, soll ich jeden Tag die Hotline anrufen, Messung nach Messung über mich ergehen lassen, die keine neuen Erkenntnisse und Verbesserungen bringen, dafür mich aber jeden Tag mindestens 4€ kosten?! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Während ich sinniere und der Techniker technikt (was auch immer), ist auf einmal die Verbindung unterbrochen, seltsamer Zufall... Danach war ich bedient und habe nicht wieder angerufen, zum einen bin ich sehr frustriert im Moment, zum anderen musste ich mein früheres Firmen-Patenkind anrufen. Wie soll das nur weitergehen... Lange schaue ich mir dieses Theater nicht mehr an.

Frustrierte Grüße,
Ralf


0 Kommentare