Was gibt es denn neues aus dem Süden?

 Ralf    06 Nov. 2006 : 22:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tausend Dinge gingen mir beim Abendessen

beim Italiener hier in Korb durch den Kopf. Korb? Watten datt. Also der Reihe nach, heute war Schulung, erheblich besser als ich dachte, ich war positiv überrascht. Es ging um solche Dinge wie Persönlichkeitsprofil, Einordnung von Dingen in Wichtig/Dringend und Unwichtig/Nicht dringend (Pareto-Prinzip und Dwight D. Eisenhower Diagramm), Zielsetzung, Erreichung von Zielen in kleinen Schritten usw. Also eigentlich Sachen, die aus meiner Sicht bisher unwichtig waren und die ich mehr oder weniger für Quatsch gehalten habe. Aber anscheinend steckt doch mehr dahinter und man kann doch profitieren, also Lob an die Trainer, die haben das sehr gut gemacht.

Dann wollte ich nach der Schulung ja nach Hause fahren, allerdings wird sich das um 1 Tag verzögern, da heute hier in der Gegend ein GoLive war und ich morgen dort noch helfen kann bzw. die Prozesse und Abläufe für die Urlaubsvertretung, die ich in den nächsten 2 Wochen hier machen werde, lernen kann. Also bin ich noch ein Tag hier im Süden, allerdings war das Parkhotel Schillerhöhe ausgebucht. Daher sitze ich nun in dem anderen Hotel der Familie Rommel, nämlich im Hotel Rommel in Korb, das ist ca. 20km von Harteneck entfernt. Das Hotel ist nicht ganz so nett wie das im Marbach, man sitzt hier mitten in einem Gewerbegebiet, das Ambiente ist also nicht so nett, aber auch das Hotel selber ist nicht vergleichbar mit dem in Marbach, alles eine Klasse unter dem Parkhotel. Naja, ein Abend werde ich es überleben. Immerhin gibt es auch hier WLAN kostenlos.

Wie oben schon geschrieben, war ich beim Italiener, bei Marcellino's im gleichen Gebäude wie das Hotel Rommel. Das Essen war gut, ich habe wie immer eine Pizza Frutti di Mare gegessen plus einen Thunfischsalat vorne weg. Allerdings fand ich das Essen ein wenig teuer, knapp über 20e für das Essen plus 2 Hefeweizen ist meiner Meinung nach zu viel. Beim Essen fiel mir auf, dass ich beim Italiener eigentlich immer das gleiche esse, eine Frutti di Mare plus entweder eine Tomatensuppe oder einen Thunfischsalat. Ich könnte also meinen Reiseführer für Deutschland erweitern:

  • Rast- und Parkplatzführer entlang den deutschen Autobahnen
  • Essen auf Italienisch, sehr abwechslungsreich bei mir, aber dafür absolut vergleichbar wink
  • El Greco, wie viel passt in einen Magen?
  • Und natürlich ein Hotelführer, ich war schon in so vielen Hotels, eigentlich könnte ich meinen eigenen Hotel-Michelin anfangen... Übernachten Sie mit RaBo, mit der Wohlfühlgarantie wink

Gerade läuft das Heute-Journal im ZDF, Italien und Frankreich wollen sich dafür einsetzen, dass bei Saddam Hussein die Todesstrafe nicht vollzogen werden soll. Hallo, haben wir keine anderen Probleme? Ich bin normalerweise strikt gegen die Todesstrafe, ein Staat soll nicht töten dürfen, macht er das, stellt er sich auf die gleiche Stufe wie der gemeine Mörder. Allerdings: Erstens laufen noch genug andere Verfahren gegen Saddam (was ist eigentlich der Vor- und was der Nachname?), zweitens wird es eine Revision geben, beide Sachen werden uns noch jahrelang beschäftigen und vielleicht stirbt der ja im Gefängnis, unmöglich ist das nicht. Und drittens war gestern im ZDF eine Reportage über den Lebensweg von Saddam Hussein, was er so alles gemacht und verbrochen hat. Also, wenn es Menschen gibt, bei denen die Todesstrafe gerechtfertigt ist, dann gehört er dazu, der hat genug auf dem Kerbholz. Nur meine Meinung...

Aloha from Korb, klingt das nicht toll? wink
Ralf


0 Kommentare