Serie gebrochen

 Ralf    12 Jan. 2016 : 22:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Serie gebrochen,

nachdem ich schon eine beschissene Nacht hinter mir hatte (inkl. um 3:30 Uhr wach werden und nicht mehr schlafen können trotz Kopfschmerzen und dann Zeitung lesen), war es natürlich um 7 Uhr auch nicht besser. Ich habe sofort beschlossen: Es macht keinen Sinn, ich bleibe zu Hause. Und es war eine mehr als gute Entscheidung, denn es war ein schlimmer Tag cry. Am Nachmittag habe ich drei Stunden geschlafen und danach ging es wieder. Wobei, im Moment hänge ich wieder in den Seilen. Heute sind die Sensoren für den Raspberry Pi 2 gekommen und ich habe mich eingelesen, das war auf dem Sofa gerade noch möglich. Das Thema sollte nicht zu schwierig werden, ich habe mich auf pilight als technischen Unterbau und FHEM als Oberfläche eingeschossen.

Das wird in den kommenden Tagen angegangen. Der Temperatursensor ist ein wenig schwieriger, weil man noch einen Widerstand zwischen 2 Leitungen löten soll. Abgesehen davon, dass ich keinen Widerstand habe, habe ich keine Lust auf Löten. Was ich morgen machen soll, weiß ich noch nicht: Wieder ins Büro?! Aber mit der Gefahr, um 10 Uhr nicht mehr zu können?! Derzeit tendiere ich zu der Alternative: Ich bleibe zu Hause, arbeite aber Remote mit der Aufteilung 50:50. Wahrscheinlich werde ich morgen meinen Chef anrufen und das vorschlagen.

Was mir gestern im Blog komplett entgangen ist: David Bowie ist tot! Als ich es gestern in der Mittagspause gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Man hatte vorher nichts von einer ernsthaften Krankheit gehört oder gelesen. Wie immer gilt: RIP Woran merkt man, dass man älter wird?! Wenn die eigenen Idole sterben frown,
Ralf


0 Kommentare