Gelobtes Land


Gelobtes Land,

wir sind in Tversted angekommen, wir sind im DK-Urlaub! Es verlief alles, auch wirklich alles nach Plan! Aufstehen, letzte Sachen packen und gegen 6:20 Uhr war Abfahrt. Unterwegs gab es keinerlei Staus, selbst durch die Baustellen sind wir einfach so hindurch gerutscht! Selbst mein mobiles Home-Office hat einwandfrei funktioniert. Ab 9 Uhr habe ich an 5 Calls teilgenommen und auf dem Smartphone funktioniert das mit Teams als ob man zu Hause am Notebook sitzt! Die Sprachqualität war einwandfrei, das Sharing hat funktioniert und ich konnte alles verfolgen (natürlich ein wenig klein). Und das mit 130km/h auf deutschen Autobahnen... Nur in der Nähe von Schleswig hat es eine Unterbrechung gegeben, aber Teams hat die Verbindung sofort wieder hergestellt als das Internet wieder verfügbar war. Um 11 Uhr haben wir die dänische Grenze überquert, durch den Wechsel vom Provider hatte ich leider rund 10 Minuten kein Internet, konnte danach aber am letzten Call teilnehmen. Um 12:15 Uhr war der Arbeitstag beendet smile.

Kommen wir zum Straßenverkehr: In D-Land ist es aus meiner Sicht deutlich angenehmer an einem Werktag auf Autobahnen zu fahren als am Wochenende. Natürlich waren sehr viele LKW unterwegs, aber das sind halt Profis, und die Sonntagsfahrer haben halt gefehlt. Erstaunlicherweise war die E45 in Dänemark deutlich voller und es war stressiger. Ein Grund ist, dass die dänischen Autobahnen nur zweispurig sind. Ab Hobro wurde es leerer und erheblich entspannter. Zum Rest der Reise: Nach genau 8 Stunden Fahrtzeit (mit mehr Pausen als üblich wegen der Calls) konnte ich um 14:30 Uhr die zwei Schlüssel in Empfang nehmen. Unterwegs hatte ich bereits eine SMS bekommen, dass das Ferienhaus bezugsfertig ist. Im Büro von Feriepartner in Tversted war nichts los, ich war keine 2 Minuten dort. Um 14:40 Uhr wurde das Ferienhaus erobert: Sehr sehr schön! Ein großes, naturbelassenes Grundstück mit 5.000qm, man wird nicht gestört. Das Haus ist von 2009 und somit relativ neu, außerdem gut in Schuss und gut eingerichtet. Es wird uns an nichts fehlen! An den Router habe ich sofort meinen eigenen angeschlossen, so dass alle Geräte sofort Internet hatten. Auch der Sky-Receiver rennt bereits, das morgige SCP-Spiel kann kommen.

Der allererste Whisky in der Sonne auf der Terrasse hat wunderbar gemundet grin. Ich fühle mich bereits heimisch und wohl. Den örtlichen Spar-Supermarkt in Tversted haben wir ebenfalls besucht und gleich rund 120€ in der Kasse gelassen. Es ist halt ein teures Land, aber die 4 selbst gemachten Pølser echt lecker, was hatte ich mich darauf gefreut... Der Strand ist leider etwas weit entfernt mit circa 800 Metern, aber das war vorher klar und an der Nordsee halt üblich. Die nächsten 14 Tage werden wunderschön,
Ralf


0 Kommentare