Di-Loch

 Ralf    06 Sept. 2016 : 22:27

Di-Loch,

woher kommt es eigentlich, dass Mitte der Woche der Kopf leer ist und einem nichts einfällt? Weil einen das Tagesgeschäft voll im Griff hat, weil man wieder mitten im alltäglichen Wahnsinn ist?!? Weil noch keine Champions League läuft und man keinen Fußballaufreger vom letzten Wochenende hat wg. Länderspiel? wink Weil das nächste Wochenende auf dem entferntesten Punkt unter der Woche liegt?! Ich sattele um, mache auf Psychologe und schreibe meine Doktorarbeit über das Thema wink. Empirische Untersuchungen anhand der Referenz RaBo smile. Übrigens, dazu passt folgendes: Seit heute bin ich U10, keine 10 volle Tage mehr bis zum Urlaub auf Usedom. Auch ein psychologischer Trick. Wenn das Wetter sich bloß so halten würde, es wäre perfekt: Tagsüber Sonne pur und warm, abends kühlt es sich angenehm ab. Wäre schön.

Heute meinte ich zu einem Kollegen nach den ganzen Problemchen im Laufe des Tages: Ich freue mich auf das Ergometer, drehe 10 Watt höher und bekomme den Kopf frei. Tja, was habe ich gemacht? Genau das. Ich bin körperlich extrem müde, aber mein Schädel denkt an nichts, Ziel erreicht. Es gibt nur ein Problem: Jeden Tag funktioniert der Trick nicht, sonst bin ich in 10 Tagen bei 400 Watt und könnte mich als Kraftwerk verkaufen confused. Ich habe übrigens den Eindruck das Ergometer hält nicht mehr lange durch. Ich denke, solch einfache Ergometer sind nicht die für die Belastungen gebaut, die ich denen aussetze und halten nur gut ein Jahr durch. Ein paar Monate noch und ich muss ein neues kaufen.

Die Frage wird dann lauten: Erneut ein Amateurgerät kaufen oder richtig in ein Profigerät investieren? Wobei ich natürlich nicht weiß, ob ein Ergometer für 600-700€ bei mir länger halten würde,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare