11 1/2

 Ralf    09 Nov. 2010 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

11 1/2 Stunden,

so langsam ist es genug und ich verbringe mehr Zeit in der Firma als mit allem anderen. Wie war das noch mit der Worklife-Balance?! Aber in Zukunft wird alles besser, auf Neudeutsch: Capacity Management. Meine Capacity (bzw. die Auslastung derselben) liegt jetzt schon jenseits der 100% und darin enthalten ist noch nicht einmal das tägliche Grundrauschen namens Support, kleinere CRs und PRs, plötzlich auftretende Projekte und Anfragen. Wie meinte ich zu dem Capacity Manager: Die Zahlen zeigen, wie ich mich derzeit fühle amazed. Ich bin mal gespannt, wie mit dem Zahlenwerk umgegangen wird. Mein Gefühl: Man nimmt es zur Kenntnis und weiter geht es, es hat doch immer gut gegangen special.

Bei den anderen Medien (Spiegel.de z.B.) ist die Schlagzeile viel reißerischer und die Sicherheit der Nation ist quasi bedroht, bei Heise wird das alles mehr geerdet: Neuer Personalausweis: AusweisApp mit Lücken. Nur, wenn jetzt schon nach gut 24 Stunden die ersten Lücken nutzbar sind, sagt mir mein Bauchgefühl: Da kommt noch viel mehr und der neue Perso ist alles andere als sicher. Das kommt davon, wenn man solche Themen Behörden anvertraut, die ein wenig beratungsresistent sind und meinen, alles wird gut. Kommt mir so ein bisschen vor wie im Job shades.

Ist wahrscheinlich so wie bei den heute präsentierten Geschäftszahlen vom letzten Geschäftsjahr, wo doch vorher alles gefährdet war: Alles ist gut und nur einer kapiert es nicht, nämlich
Ralf


0 Kommentare