Schlüsselerlebnis


Schlüsselerlebnis,

seit längerer Zeit, mindestens 1 Jahr, es könnten auch 2 sein, sagt mir der Bordcomputer: Batterie vom Schlüssel fast leer, bitte wechseln. Wie meinte ein Kollege zu mir? Das nennt man beratungsresistent, denn ich habe die Meldung locker ignoriert. Bei meiner geringen Fahrleistung, was sollte schon passieren? Genau, ich stelle den VW-Elch morgens auf dem Firmenparkplatz ab, will locker wie immer den PKW abschließen und es passiert nichts. Batterie mausetot und der Tiguan offen. Was tun? Ich bin an den Schreibtisch und habe im Internet gesucht, wie das mit der Notfallentriegelung funktioniert. Unter einer Plastikkappe ist ein klassischer Schließzylinder, die Kappe muss man mit dem ausgefahrenen Schlüsselbart vorsichtig abheben. Ich natürlich habe es geschafft die Kappe leicht zu beschädigen, aber das Auto war wieder verschlossen. Abends habe ich die Batterie gewechselt, es war eine CR2025 verbaut. Habe ich zuhause nicht, aber CR2032 in Massen. Die sind leicht höher als die 2025 und, wenn es trotzdem passt, kann man diese alternativ verwenden. Es passte gut smile.

Der Arbeitstag im Büro war erfolgreich, mein 1. Interface auf OSB-Basis funktioniert! Gegen 15 Uhr war ich total happy, ich hätte am liebsten Feierabend gemacht. Der Besuch in der Kantine war eher durchwachsen, der Burger noch ok, aber die Pommes ausnahmsweise nicht. Natürlich habe ich trotzdem aufgegessen, denn ich hatte wie immer mächtig Kohldampf. Nach Rückkehr habe ich kurz ein Nickerchen eingelegt, danach hatte ich keinerlei Lust auf den Folterkeller. Du hast dir einen Ruhetag verdient! Nein, ich wollte weiter Tokyo Vice (Motivation!!) sehen und bin brav nach unten gegangen. Ich stehe am Anfang der 9. Folge, morgen schließe ich die herrliche Serie ab. Auf der Rolle bin ich erneut in den Niederlanden gefahren, zunächst Rotterdam und Hoek van Holland. Ein altes und eher schlechtes Video, nur SD. Das zweite Video war im Norden in der Nähe von Groningen, deutlich besser. Letztendlich war es auch egal, denn ich habe ja die Serie gesehen. Am Ende waren es ~59km in 1:48h, die Leistung war ganz ok. Die Rechnung von E.ON für die ersten 2 Januarwochen in der Rolle als Grundversorger ist gekommen: Satte 90€. Boahhh, ich bin ruhig, ganz ruhig wink. Wie immer gilt: Mund abputzen und weitermachen...

Morgen bleibe ich im Home-Office,
Ralf



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