Windiger Winter,

wobei die Jahreszeit eigentlich falsch ist, wir haben einen gefühlten Herbst mit Regen und stürmischen Böen, viel zu warm mit über 10 Grad. Egal, ich habe meine vorletzte Fahrt nach Oelde hinter mir. Ein kleines Wunder: Auf der Hinfahrt hatte ich keinen einzigen LKW vor mir und an fast allen Ampeln eine grüne Welle. Trotzdem habe ich über 50 Minuten für die 55km benötigt, warum? Langsame PKW, wo 70 erlaubt, fährt man 60. Wo 100 erlaubt ist, schleicht man mit 80. Ich könnte in solchen Fällen ins Lenkrad beißen. Aber ich habe mein Gehirn wink eingeschaltet: Ganz ruhig bleiben, nur noch einmal. Der Tag im Büro war produktiv, ich habe mein letztes Programm begonnen und fast fertiggestellt. War eigentlich ganz einfach und dabei hatte ich mir vorab so viele Gedanken gemacht. Der Termin mit HR war in Ordnung, war im Grunde ein netter Plausch und die Kollegin hat sich viele Notizen in einem Fragebogen gemacht. Was damit passiert?!? Mir togal. Garmin hat sich mit einer RMA-Nummer gemeldet, ich möge den defekten Brustgurt einschicken und würde einen neuen zugeschickt bekommen. So interpretiere ich die Mails. Blöde ist nur: Was mache ich in der Zwischenzeit, wer und was misst meinen Puls?

Da muss wohl Fräulein Tochter leiden, ich werde ihren HRM-Pro nehmen. Was komisch ist: Der alte Gurt war wohl ein Modell 'HRM-Pro Rerun' (Nummer 011-05706-00), der neue soll ein 'HRM-Pro™ Plus' (010-13118-00) werden. Ist das ein neues Release?!? Optisch auf den Fotos sehen beide identisch aus. Noch ein Wort zu der Kinomap-App: Früher wurde das Video via AirPlay auf das HiSense-TV gestreamt, auf dem iPad hatte ich nur eine Art von Cockpit (Kartenansicht, Höhenprofil, Rangliste, technische Daten). Ich fand das immer super. Mit der neuen App wird alles auf dem iPad dargestellt, d.h. vor allem nur das Video, und das komplette Bild auf dem TV gespiegelt. Finde ich total blöde. Nutze ich Chromecast, ist mein Erlebnis wie früher: Video auf dem HiSense, Cockpit auf dem iPad. Außerdem scheint man weniger Strom aus der iPad-Batterie zu verbrauchen. Kellersport hat es nicht gegeben, wie so oft war ich nach der Pendelei wie erschlagen und habe zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen. Momentan schaue ich das Viertelfinale zwischen Bayer und dem VfB, ein tolles, ein spannendes Spiel, es steht 2:2 kurz vor dem regulären Ende.

Morgen vervollständige ich das ABAP-Programm und teste mit dem Fachbereichskollegen, abends will ich im Folterkeller wieder Sport treiben,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare