Stundenlang Strand


Stundenlang Strand,

es war ein nahezu perfekter Tag: Viel Sonne, wenig Wolken, kein Wind(!), Temperatur um die 20 Grad. Daher fing der Tag mit Strand an: Es hat Spaß gemacht frühmorgens barfuß im Sand zu gehen, mich hat es fast bis zur Seebrücke von Zinnowitz getragen. Allerdings waren rund 500m vor der Brücke meine 1:20h zu Ende, die ich planerisch vorgesehen hatte, um kurz nach 8 Uhr zum Frühstück wieder in der FeWo zu sein. Nach dem Frühstück ging es direkt wieder an den Strand, abliegen und ausruhen. 2:40h Spaziergang wollen verarbeitet werden wink. Um 12 Uhr war Mittagsruhe (Übersetzt: Schlafen, meine Nacht hatte nur 4 Stunden cry), um 15 Uhr ging es wieder an den Strand bis 17:30 Uhr. Herrlich, toller Tag, ich hätte gerne viel mehr davon gehabt.

Abendessen gab es in der Pommernstube in Trassenheide: Fischplatte für 2 Personen, d.h. 4 Fischsorten plus Bratkartoffeln und Salat. Dorsch und Zander waren überaus lecker, an die Namen der anderen beiden, auch sehr schmackhaften Fische kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings bin ich nicht richtig satt geworden. Nun gut, vielleicht bin ich auch kein Maßstab mit meinen rund 4.000kcal pro Tag. Ich esse einfach mehr als andere Menschen. Morgen soll es einen durchwachsenen Tag geben: Wolken, gelegentlich Regen und leider vor allem stürmische Böen mit 60km/h. Hört sich nicht nach Strandtag an... Aber wer weiß das schon, daher lasse ich mich überraschen.

Getankt habe ich gestern bereits: 1,029€ pro Liter, wow, da konnte ich nicht widerstehen, obwohl noch ein paar Liter im Tank vom VW-Elch waren. Aber der Kleine hat mal wieder über 1.000km mit einer Tankfüllung geschafft (Tank fasst knapp über 60l). Wenn man nicht mit Bleifuß fährt, kann man den Tiguan durchaus mit unter 6l/100km bewegen. Ich bin gespannt, wie es sich bei dem neuen Tiguan verhält. Mein VW-Elch II hat schließlich 40PS mehr. Apropos, in rund vier Wochen ist die Auslieferung smile. Am Abend habe ich mich mit meinem Problem bei Let's Encrypt beschäftigt, bin aber kein Stück vorangekommen. Meine letzte Hoffnung ist: Jeder virtual host wird in eine eigene conf-Datei gepackt. Wenn das auch nicht klappt, habe ich keinen Rat mehr.

Tja, kurz vor dem letzten Tag auf Usedom. So schnell können 14 Tage vergehen frown,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare