Auch ohne DFB-Elfgibt es interessante Spiele, USA gegen Brasilien war so eins. Eigentlich war es ein langweiliger Kick, Marta hat die motzende Diva gegeben und hatte sich zurecht den Unmut der Zuschauer zugezogen, es gab viele Ballverluste, aber die Spannung hat das Interesse aufrecht erhalten. Nach der Führung von Brasilien in der Verlängerung und einer Frau weniger auf dem Platz hätte ich auf die USA keinen Cent mehr gesetzt, aber die US-Frauen haben in der Tat nicht aufgegeben und für mich glücklich im 11m-Schießen gewonnen. Aber Brasilien hatte den Sieg schon wegen Marta nicht verdient. Was habe ich gestern geschrieben?!? Nun geht die Zerfleischung los:
Die Neid-Debatte. Das WM-Aus war unnötig und dämlich, aber jetzt sollte man nicht alles über den Haufen werfen, was in der Vergangenheit derartig erfolgreich war. Und welche andere Fußballnation kann schon solche Erfolge vorweisen wie die deutsche Elf? Die haben doch WM- und EM-Titel gesammelt wie andere Länderspiele...
Und das nächste €-Land wird angeschossen:
US-Hedgefonds wetten gegen Italien. Wenn Italien auch nur ähnlich wankt und waidwund geschossen wird wie Griechenland, dann werden die Probleme in der EU bzw. im Euro-Land mindestens zwei Dimensionen größer und die letzten zwei griechischen Jahre waren nur ein laues Lüftchen. Wenn Italien stolpert, kann es auch langsam für Deutschland gefährlich werden, zwar nicht direkt durch Spekulanten, Ratingagenturen, Konsorten etc. pp., aber indirekt durch die dann notwendigen Garantien und Rettungsfonds für halb Europa.
Zur Not wandere ich nach Schweden aus und werde Elchjäger
,
Ralf