Heute wird es einen kurzen Eintrag geben,
denn heute gab es ein göttliches Wetter, am Morgen war es noch wolkig, also sind wir erst einmal im Haus geblieben, es gab dann um 12 Uhr leckere Bratkartoffeln. Aber weil so ca. ab 11 Uhr das Wetter immer besser wurde, sind wir dann um 13 Uhr wieder Richtung Strand von Björkang gefahren. Es war zwar noch relativ kühl mit ca. 20 Grad und es wehte eine kühle Brise aus Richtung Norden am Strand, aber in den Dünen in einer windstillen Ecke konnte man es sehr gut aushalten. War ein schöner Tag am Strand, es war auch nichts los dort, so dass wir fast unter uns waren. Außer unserem Zafira standen nur noch ca. 10 andere, natürlich schwedische Autos auf dem Parkplatz und das war es. Wir waren dann auch bis 17:30 relativ lange am Meer, dann noch schnell in den ICA in Tvååker (der nächst größere Ort von unserem Ferienhaus) und das notwendigste eingekauft (u.a. anderem meine geliebte Blåbärsoppa, Blaubeersuppe, ich liebe das Zeug, da könnte ich mich reinlegen, warum gibt es das nicht in Deutschland?!?!), das war schon fast der Tag, bisken TV geschaut mit der Schillerstraße (fast das einzige, was ich im deutschen TV regelmäßig schaue) und dann ins Bett gefallen. Mehr gibt es von dem heutigen Tag nicht zu erzählen.
Zum Glück hat mich das Leben morgen wieder, denn dann geht es endlich weiter mit der Fußball-WM, ich war schon fast auf Entzug, was soll ich nur nach dem 9. Juli machen, hat das Leben dann noch einen Sinn, wird das Leben weitergehen?!?
Aber ich hoffe, dass es die Deutschen schaffen gegen Argentinien, eine WM im eigenen Land ist um ein Vielfaches interessanter, wenn die eigene Mannschaft bis zum Ende dabei ist.
Aber eins muss ich noch erzählen: Es wird hier nachts überhaupt nicht richtig dunkel, im Norden sieht man immer das Nordlicht, draußen kann man alles noch sehen und erkennen, zwar in Grau, nur der Himmel ist noch ein wenig blau, aber trotzdem kann man noch weit sehen. Ist vergleichbar mit Dämmerlicht in Deutschland so ca. eine 1 Stunde bevor es komplett dunkel ist in der Nacht. Ich werde heute Nacht versuchen, ein paar Bilder um Punkt 0 Uhr zu machen, um Euch das zu zeigen. Vielleicht wird das was.
Die noch verbleibenden Stunden in Schweden werden leider im weniger,
Ralf