Sofasport,
ich habe mich zu zwei intensiven Einheiten auf meinem Lieblingssofa entschlossen
. Das herbstliche Wetter geht mir enorm auf die Nerven: Direkt nach Feierabend sah es draußen trübe aus, gefühlt recht kalt, viele Wolken und anscheinend hätte es jederzeit anfangen können zu regnen. Hat es zwar letztendlich nicht, aber eine Radtour erschien zu riskant. Somit habe ich mich für eine erste Runde auf dem Sofa entschieden und rund eine Stunde geschlafen. Nach dem Abendessen hat mich erneut das Sofa magisch angezogen, ein bisschen mit dem Smartphone im Internet surfen, nach Radhelmen suchen, das smarte Home kontrollieren und so weiter. Auf jeden Fall war ich davon gegen 20 Uhr völligst erschlagen
. Ab zu einer zweiten Runde auf dem Sofa... Morgen muss das Lasterleben ein Ende haben, ich muss unbedingt wieder mit dem Rennrad auf die Piste. Virtuell habe ich mir eine neue, kleine Runde überlegt: Nach Schlangen, weiter nach Österholz, durch die Senne zurück nach Schlangen und über Bad Lippspringe sowie Schloss Neuhaus nach Hause.
Am Montag habe ich leider wieder meinen jährlichen Ehrentag, ich hasse den Tag. Aber ich plane mich selbst zu beschenken und einen neuen Radhelm zu kaufen. Ich möchte ein windschnittigeres Modell mit Visier. Denn es nervt mich, wenn unterwegs die Augen tränen oder diverse Insekten gegen meine Brille schlagen. Leider habe ich bis jetzt noch kein gutes Modell gefunden. Der Finale Visor von Uvex ist optisch kein großer Renner und die Bewertungen sind nicht allzu gut. Die Helme von Rudy Project gefallen mir, aber die haben keinen mit Visier. Schwieriges Thema. Dann habe ich einen Buchtipp:
Dein erster Wertpapierkauf: Die Anleitung, wie du an der Börse Geld investierst. Das ist die neue Bibel für Investoren und private Anleger! Wird ein Bestseller! Also unbedingt jetzt schon kaufen!!! Gut, ich bin nicht ganz unvoreingenommen. Für was unsere Kinder alles Zeit haben. Ich werde mir das Buch am Wochenende zu Gemüte führen.
Ich suche weiter nach einem neuen Radhelm,
Ralf
PS: Es geht weiter im Haushalt, Sohn Nr. 2 ist ein Jahr älter geworden. Wie immer auch an dieser Blog-Stelle: Herzliche Glückwünsche! Erneut schreibe ich zu dem Alter nichts...