Skovmose


Skovmose,

ein von mir seeehr geschätzter, beruflich wie persönlich, Berater bei meinem ehemaligen und erneuten Arbeitgeber weilt seit heute in Dänemark und das ausgerechnet in Skovmose. Wir waren in dem Gebiet auf Als in 2012 und mir hatte es super gut gefallen, ich bin neidisch! Er wird den halben Tag für uns arbeiten und die andere Hälfte den dänischen Urlaub genießen. Das könnte für mich eine Blaupause sein, warum nicht?!? Interessanter Ansatz: Ich arbeite von 7:30 bis 11:30 Uhr in einem dänischen Ferienhaus, danach mache ich mich radfertig und düse durch dänische Gefilde, anschließend geht es an den Strand. Ich war diszipliniert und fleißig! Vor dem morgendlichen Foltersport habe ich den USB-Netzwerksplitter in Betrieb genommen, das Teil funktioniert einwandfrei! Raspi 4 sowie Fritz!Repeater 1750E teilen sich ab sofort den Netzwerkport im Keller. Eigentlich wollte ich vor dem Sport nur den Splitter anschließen und die Kabel (ich habe keine Ethernet-Kabel mehr!) verlegen, aber der Raspi 4 hatte danach Verbindungsprobleme, weil der 1750-Repeater noch nicht als Kabelbrücke konfiguriert war. Ach ja, die Operation ist ein voller Erfolg, alle WLAN-Geräte haben eine deutlich besser Connectivity. Dadurch habe ich aber erst gegen 8:15 Uhr im Sattel gesessen.

Gefahren bin ich in den USA, eigentlich wollte ich die Region rund um das HQ in North Canton erkunden, aber dort gibt es keine Radvideos. Kleine Info an den Arbeitgeber: Ladet mich doch mal für vier Wochen in das HQ ein, anschließend gibt es auch Rennradvideos von der Gegend wink. Ausgewichen bin ich nach Detroit, quasi auf der anderen Seite des Eriesees. Zudem bin ich 2 meiner eigenen Videos gefahren, die Halbinsel Gnitz auf Usedom sowie westlich von Wolgast. Ich habe es genossen und es war eine super tolle Vorbereitung auf den kommenden Urlaub in 8 Wochen. Am Ende waren es gute 105km in 3:07h, die Leistung war auch in Ordnung und ich habe viel geschwitzt. Auf morgen früh bin ich gespannt, schaffe ich es morgens in den Folterkeller zu gehen?!? Mittags gab es eine Premiere, weil die Frau des Hauses in Hannover herumgeturnt ist. Das Fräulein Tochter hat Futter bei Star-Burger geholt! Sehr lecker, trotz der ungewöhnlichen Pommes, aber mit 33€ auch richtig teuer. Nach dem Essen gab es einen ungewöhnlichen Film auf Sky, ich weiß nicht, ob ich den gut oder eher schlecht finde: Sonne und Beton! Anschließend gab es viel Sofaschlaf. Bei Amazon habe ich eben einen weiteren, den vierten(!!!), Fritz!Repeater bestellt. Bei 67€ für den 1200 AX konnte ich nicht widerstehen. Der kommt ins Büro mit einem zweiten USB-Splitter, ich bin angefixed shades.

Ich schaue weiter das dämliche Länderspiel. Wir haben übrigens einen kleinen Wintereinbruch, spät morgens gab es Graupelschauer und es ist kalt geworden,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare