Nutzlose Tage,
es war erneut ein gebrauchter Tag. Die Anwesenheit am HNR wäre nicht notwendig gewesen außer: Der Abschied des Kollegen in den Ruhestand war sehr schön, nette Worte und leckeres Essen. Somit brauchte ich nicht in die Kantine zu gehen. Kurz vor 12 Uhr habe ich mich wie geplant ins Home-Office verabschiedet, an meinen Themen kann ich auch in Ruhe in der 1. Etage arbeiten. Das Wetter ist weiterhin grausam, kurz nach Feierabend hat es einen Sturzregen mit Gewitter gegeben. An eine Radtour war nicht zu denken, außer man hat Spaß daran vollständig nass zu werden und im Regen zu treten. Also ich nicht. Ich habe es mir auf dem Sofa bequem gemacht und zunächst das Spiel zwischen Polen und Österreich angeschaut. Aber natürlich bin ich eingeschlafen, Fußball ist eine prima Schlaftablette
. Aktuell schaue ich alleine das EM-Spiel zwischen Frankreich und den Niederlanden, ein weiterer Klassiker ohne Höhepunkte.
Nach 60 Minuten gibt es ein langweiliges 0:0. Wobei ich feststellen muss: Alleine zu sein, ist gar nicht mal so schlecht. Ich kann Fußball sehen und nebenbei Musik hören. Und was freue ich mich auf die zwei Döner am Samstag! Vorab will ich mit dem Litening fahren, mir schwebt eine Tour in die Egge vor. Von Altenbeken bis nach Horn, Höhenmeter, weiter in Richtung Dörentrup und unterwegs irgendwann in Richtung Blomberg sowie Schieder abbiegen. Ich muss unbedingt wieder im Sattel sitzen. Der Termin mit Glasfaser wurde bestätigt, in 11 Tagen werden wir angeschlossen. Verwirrt hat mich nur eine Mail der Telekom, wir würden die Hardware bis 15. August bekommen. Vielleicht arbeiten die nur mit zeitlichen Puffern und sichern sich ab, hoffentlich. Vor 2 Jahren habe ich den Anschluss bestellt, wird Zeit für die Umstellung. Weiterer Ausblick: Nach Radtour und 2 Döner einfach nichts tun, auf dem Sofa abliegen und einen Film auf Sky sowie weiter EM anschauen. Guter Plan. Ach ja, irgendwann muss ich noch Altbier einkaufen. Leichter Abzug in der B-Note, die Frau des Hauses hat unzureichend eingekauft.
Jaaa, 1:0 für Holland, neee, doch nicht, Abseits, schade,
Ralf