Monte Scherbelino

 Ralf    08 Apr. 2007 : 22:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin tot,

ich bin heute Morgen gegen 11 Uhr mit den Schönheitsreparaturen angefangen, Farbeimer aus dem Keller geholt, Pinsel ausgesucht und dann wurde gestrichen. Zum einen haben wir ein paar Wände mit kleinen Rissen, die wurden ausgebessert, zum anderen sauen die Kinder ihre Zimmer und den Flur ziemlich zu, also überall die Flecken und Kindermuster wink übergepinselt. Zu guter Letzt, zwischen 1. Etage und unserem Studio sowie im Studio sind die Decken mit Rigipsplatten (oder so was ähnlichem) verkleidet. Das Zeug arbeitet leider an den Übergangsstellen, es bilden sich auch dort kleine Risse an den Kanten und Ecken, die ich auch ausgebessert habe. Die ganze Aktion hat ungefähr 4 Stunden gedauert, jetzt sitze ich hier und bin total kaputt, das rechte Knie schmerzt (keine Ahnung, warum), mir tut alles weh usw. Ich bin für körperliche Arbeit nicht geschaffen und das gehört nicht zu meiner Kernkompetenz, aber nun ist dieser Punkt von meiner Liste im wesentlichen erledigt, die Tage muss ich noch das Fenster in meinem Kellerraum (ich habe einen eigenen Kellerraum nur für mich alleine, auf den ich stolz bin wink) in Angriff nehmen und dann bin ich mit dem Thema komplett durch.

Dann hat unser Nachbar (übrigens, Peter, noch mal vielen Dank dafür! wink) der Nummer 2 gestern vom Osterfeuer auf dem Monte Scherbelino erzählt. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Kinder, Papa, können wir auch dahin? OK, also sind wir um 19:30 Uhr ins Auto gestiegen, zum Monte gefahren und haben uns das Schauspiel angesehen, das Feuer war ziemlich beeindruckend, es waren Buden mit Pommes, Bier, Eis usw. aufgestellt, Sanitäter und Feuerwehr waren auch da, der Bürgermeister war auch da, also richtig professionell aufgezogen. Der Monte ist übrigens ein Schuttberg, der durch die Wirren des zweiten Weltkriegs und den Zerstörungen entstanden ist, irgendwo musste der ganze Schutt schließlich hin und das Ergebnis heißt halt Monte Scherbelino, der Paderborner an sich ist bei der Namensgebung sehr kreativ wink. Cool, ich dachte bisher, dieser Name wäre ein Unikum in Paderborn, aber es gibt wohl viele Hügel dieser Art: Trümmerberg.

Aus gegebenem Anlass beschäftigt mich im Moment das Thema Grunderwerbsteuer sehr, ich habe heute ein wenig gegoogelt und eine, aus meiner Sicht, sehr kompetente und vollständige Ausarbeitung gefunden, ist schon interessant das alles: Einführung in das Grunderwerbsteuerrecht, wird wohl ein Seminar oder ähnliches gewesen sein. Für uns ist interessant, dass wohl bei der Bemessungsgrundlage für die Steuer einige Sachen wie z.B. Schadensersatz, Verzugszinsen oder Vertragsstrafen nicht berücksichtigt werden, man zahlt also aus meiner Sicht Steuern auf einen Schaden, tolle Sache finde ich frown. Aber ich werde die Sache auf jeden Fall noch mit unserem Anwalt besprechen, um auf der sicheren Seite zu sein, dazu ist das Thema zu komplet und zu teuer. Dann hatte ich ja schon berichtet, dass diese meine Seite im Moment bei den Kommentaren vollgemüllt wird, interessanterweise wüten die Spammer immer in meinen Blogeintrag vom 13. Februar 2007 herum. Daher habe ich heute bei diesem Beitrag die Kommentarfunktion deaktiviert. Mal sehen, ob das was bringt und ich nun Ruhe habe. Es macht nämlich keinen Spaß, jeden Tag bestimmt 30 kranke Kommentare löschen zu müssen.

Don't stop me now, ist auch von Queen. Wie heißt es in dem Song: I'm a sex machine and ready to reload, kann ich nur unterstreichen wink. Aber zurück zum Titel des Songs: Wenn ich einmal in Fahrt bin, dann stoppt mich wirklich keiner mehr wink, the unstoppable
Ralf

PS: Seit 3 Stunden habe ich Ruhe bei den Kommentaren, vielleicht hat es wirklich was geholfen, Versuche hat es in der Zwischenzeit schon gegeben...


0 Kommentare