Midsommar 2018


Midsommar 2018,

das war es nun: Der längste Tag in 2018 ist bereits Geschichte, ab sofort geht es bergab wink. Aber es ist schon faszinierend, wir haben kurz nach 22 Uhr und draußen ist es noch erstaunlich hell. Wie gerne würde ich nun in Skandinavien sein und richtig Midsommar feiern. Meine Gedanken gehen zurück zu Ålbæk vor weit über 10 Jahren (2003??), wir waren genau an Midsommar im Sommerurlaub angekommen und haben somit die Sommersonnenwende mit dem gesamten Dorf gefeiert: Am Strand mit Bier und Stockbrot für die Kinder, die Dorfkapelle hat gespielt. Ein Highlight in meinem Leben. Man muss noch Ziele haben. Das O2-Internet im VW-Elch rennt weiterhin stabil, jetzt auch mit angeschlossenem S7+. Keine Ahnung, wo in den letzten Tagen die Probleme waren. Bei der WM haben die Schweizer gegen Serbien gewonnen. Ich gönne es dem kleinen Bergvolk, aber mein Tipp war ein 1:1 und kein 2:1 mad.

Wie geplant habe ich pünktlich Feierabend gemacht, kurz für 1h auf dem Sofa geschlafen und bin trotzdem in den Keller gegangen: 1:53min bei 165 Watt und es ging erstaunlich einfach, der "Erholungstag" gestern war notwendig. Jetzt fällt mir bald nichts mehr ein, die IT im Haus läuft ohne Probleme und ich habe nichts zu tun shades. Ich würde mir gerne etwas Neues kaufen: Neuer Fernseher, UHD, 65"? Aber warum, Sky läuft endlich in 6 Monaten aus und ansonsten schaue ich nicht fern. Ein neuer Nano Pi? Würde mich reizen, aber was soll ich damit anstellen? Es wird am Ende des Tages auf ein neues leichtes Rennrad hinauslaufen. Bei meinem neuen Arbeitgeber werden Leasing-Räder angeboten und nach Ende der Probezeit (nur noch 5 Wochen!) werde ich mir ein Rennrad von Centurion bestellen. Mir schwebt ein Carbon-Rad für gut 2.500€ vor. Ich werde über die Straßen schweben smile.

Morgen steht alles im Zeichen von dem WM-Spiel um 20 Uhr gegen Schweden (wie 2006): Die Deutschen müssen einfach gewinnen,
Ralf


0 Kommentare