Live versetzt,
denn natürlich konnte ich diesen Beitrag nicht schreiben, als wir noch im Insignia saßen auf der Fahrt nach Prag. Aber was ich unterwegs gemacht habe: Ich habe bei Spiegel.de die Apple-Präsentation verfolgt. Was ich nach den paar Zeilen, und ohne Bilder oder weitere Informationen gesehen zu haben, sagen kann: Das iPhone 4S ist enttäuschend und ich hatte mehr erwartet, ein größeres Display oder ein anderes Design z.B. Das neue iPhone ist nur eine Evolutionsstufe und kein großer Sprung geworden. Ursprünglich hatte ich vor, mir das neue iPhone zeitnah nach der heutigen Präsentation zu kaufen, aber davon bin ich mittlerweile abgerückt und ich werde mir das Handy nicht besorgen. Und ich bin mir sicher, so werden viele denken und handeln. Anscheinend befindet Apple sich auf dem Weg zu einem ganz normalen Unternehmen. Also zurück zum Prag-Trip. Wir sind gegen 23:30 Uhr beim Hotel gelandet und natürlich kann man dann nicht sofort ins Bett springen und schlafen. Also haben wir noch einen Abstecher in die Altstadt von Prag unternommen.
Da einer der Kollegen noch nie in Prag war (und ich dagegen mit dem zweiten Besuch schon ein alter Hase
) ging es kurz auf den Rathausplatz. Anschließend wurde ein Etablissement gesucht, um den trockenen Hals mit ein paar Bier zu befeuchten. Das war allerdings gar nicht so einfach, mittlerweile war es 23:55 Uhr und im ersten Restaurant wurde auf die Uhr gezeigt, kein Bier mehr. Im zweiten Restaurant erging es uns genauso. Also ging es in die nächstgelegene Bar. Eigentlich dachte ich, die würde Bar-Bar heißen, aber ich finde eine solche Bar nicht im Internet. Wie auch immer, das scheint ein Treffpunkt für Studenten zu sein, auf jeden Fall waren viele junge Leute anwesend und der Alkoholpegel teilweise bemerkbar. Beim durchaus angenehmen Anblick
von weiblichen Gästen und dem ganzen Treiben ging mir durch den Kopf: Bin ich jetzt froh, nicht mehr in dem Alter zu sein, oder ist es bedauerlich?!
Auf jeden Fall war es ein sehr langer Arbeitstag,
Ralf