Isländisch


Isländisch,

fast hätte ich es geschafft, den Mittwoch noch zu steigern... Ich verstehe das nicht mehr: Sobald ich an einem Tag Foltersport treibe, hänge ich am nächsten komplett in den Seilen. Bei mir war nach dem Aufstehen um 6:50 Uhr an nichts zu denken außer auf dem Sofa abzuliegen. Da ich noch noch nicht einmal einen Film in der Hinterhand hatte, war es ein endloses gammeln. Aber anscheinend habe ich ein asiatisches Gegenmittel gefunden: Essen vom China-Mann! wink Wie immer gab es für mich eine doppelte Portion. Aber entweder bin ich überfressen oder die Portionen sind größer geworden. Ich habe das zweite Essen nicht geschafft, gab es abends. Auf jeden Fall musste ich nicht auf dem Sofa schlafen und ab 17 Uhr ging es mir besser, nicht mehr dieses Schwindelgefühl nach einem Aufstehen, mein Husten besser, Kopf leicht besser. Somit bin ich endlich mit dem VW-Elch zur Tankstelle gefahren. Einmal auftanken bevor ab Montag alles deutlich teurer wird. Man versteht bald nicht mehr, was sich ändert: CO2-Aufschlag, Netzentgelt beim Strom (oder Gas? Oder beides?), Preisbremsen fallen weg, MwSt-Minderung auch (oder erst ab März?). Was für ein Chaos.

Nachdem der Bauch mit Hähnchen süß-sauer voll war, bin ich sogar in den Sportkeller gegangen. Ab ~18 Uhr bin ich die Tour in Spanien zu Ende gefahren und habe eine in Polen begonnen. Es waren nur schlappe 49km in 1:30h, aber mit einer erstaunlichen hohen Wattleistung. Natürlich weit entfernt von den gewünschten drei Stunden, aber die Hälfte ist besser als nichts. Morgen früh hoffe ich einen gesundheitlichen Aufwärtstrend und endlich wieder drei Stunden im Keller. Ich weiß nur noch nicht, was ich auf dem HiSense-TV ansehen soll. Die Beatles-Doku habe ich durch, die gewünschten Weihnachtsfilme auch. Vielleicht läuft irgendwo auf ARD oder ZDF noch eine Mini-Serie, die ich noch nicht gesehen habe. Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich zu gerne neue Staffeln von Beforeigners oder mit dem isländischen Kommissar bekommen. Wie heißt die Serie noch?? Sekunde, Google weiß alles: Trapped - Gefangen in Island. Die ersten drei Staffeln habe ich übrigens im isländischen Originalton gesehen. Nur Spaß shades, ich kann kein isländisch. Was echt nervt, ist das Wetter: Regen und Böen sind zurück, bleiben zudem. In Niedersachsen scheint die Welt unterzugehen. Es wurde die Hilfe der Bundeswehr angefordert, das heißt schon was. Wenn man sich die TV-Bilder ansieht, vermutet man eher eine große Seenlandschaft.

Ach ja, Jahrestag: Seit exakt 9 Jahren stähle ich mich im Folterkeller mit diversen Marterpfählen, gekauft mit relativ viel Geld. In einem Jahr mache ich die Dekade voll, Hammer,
Ralf


0 Kommentare