GPS-Ausfall


GPS-Ausfall,

man macht sich auf die bis jetzt längste Radtour, hält wie geplant in Lild Strand an und wundert sich: Wieso stoppt die Gear Fit 2 nicht die Aufzeichnung, das klappt doch sonst immer zuverlässig?!? Der Tracker hat die Zeit gemessen, nicht aber die Route mittels GPS aufgezeichnet. Somit kann ich nicht nachvollziehen, woher ich gefahren bin und wie viele Kilometer es waren mad. Ich war schon einigermaßen sauer, weil ich es nach einer Radtour liebe mir alle Daten anzusehen. Auch die ermittelten kcal sind nicht aussagekräftig, somit stimmt meine Statistik nicht mehr. Auch Google Fit trackt seit 3 Tagen auf dem LG G6 die Routen nicht mehr. Ich denke, ich muss beide Devices mal wieder durchstarten. Aber gehen wir den Tag chronologisch an. Das Wetter war nur suboptimal, viele Wolken (aber kein Regen zum Glück), wenig Sonne, dafür relativ warm mit 20 Grad.

Den Morgen haben wir nach dem Frühstück am Strand verbracht, ein Strandspaziergang in Richtung Tranum Strand. Der Mittag wurde vertrödelt mit Tageszeitung lesen und etwas schlafen, weil das Klima einen richtig müde macht. Danach kam die Diskussion auf: Was machen wir jetzt?!? Wie soll morgen das Wetter werden? Regen. Dann mach du noch mal eine Radtour, ich gehe an den Strand. Tja, so etwas lasse ich mir nicht zwei Mal sagen und ich habe die geplante Tour nach Lild Strand gestartet. Es ging durch die Klitplantagen von Lild und Thorup, wunderschöne Landschaft und es ist schön viele Kilometer (ca. 15) durch Wald zu fahren. ABER: Weniger schön ist es, wenn es nur Schotterwege sind und ich permanent Angst hatte, mit meinem Rennrad weg zu rutschen. Ich habe mich zudem noch leicht verfahren und war auf einmal in der Nähe vom Bulbjerg. Tja, wenn man schon mal da ist, dann schaut man sich den Vogelfelsen auch an.

Der Felsen ist überaus beeindruckend, Steilküste bis auf 47m Höhe direkt am Meer und man hat einen tollen Blick auf die Gegend, u.a. Lild Strand. Wir müssen den Bulbjerg unbedingt in den nächsten drei Tagen noch mal mit dem Auto besuchen. Der Rückweg war dank Ostwind mal wieder anstrengend, danke auch, dass der Wind am Nachmittag frischer war als am Morgen wink. Ich habe vorhin mit Google Maps und zudem Krak.dk "nachgemessen": Es dürften rund 70km in 3:15h gewesen sein. Ich hoffe morgen funktionieren die Tracker wieder. Was auch immer wir am erwarteten Regentag machen werden... Vielleicht mal nach Blokhus fahren oder wie erwähnt Lild/Bulbjerg besuchen. Wobei, Spaß macht das bei Regen auch nicht. Aber wenn ich die Vorschau richtig verstehe, soll es nicht dauerhaft, sondern nur ab und zu regnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf


0 Kommentare