Fußball-Würfel

 Ralf    10 Sept. 2016 : 22:25

Fußball-Würfel

Der Stecker-Würfel ist heute gekommen, hmm, das Plastik ist etwas einfacher, der Würfel größer als ich dachte. Ausprobiert habe ich das Teil noch nicht. Ich habe mir das edler sowie etwas kleiner vorgestellt. Aber solange es funktioniert... Leider haben beide Borussia-Teams heute verloren, meine Gladbacher recht deutlich in Freiburg und der BVB in Leipzig. Die Saison fängt schlecht an, d.h. kein Bayern-Jäger in Sicht und ich befürchte bald werden die Münchner wieder einsam ihre Kreise ziehen, locker leicht und früh deutscher Meister werden. Der Klassenunterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga ist schon eklatant, es wird erneut eine langweilige Saison. Geld regiert leider doch die Welt. Ich meine das nicht neidisch, die Münchner haben sich den Erfolg verdient, aber gut für die 1. Bundesliga ist es nicht.

Jetzt fängt gleich in New York das Frauenendspiel bei den US Open an, ich habe VLC am Start und werde das Finale sehen. Ich würde es nicht als Tennisfieber bezeichnen, aber Angelique Kerber hat die Sportart schon reanimiert. Man schaut wieder Tennis, wann hat es das zuletzt gegeben?!? Das ist mehr als 20 Jahre her als Becker, Stich und Graf noch aktiv waren. Ein große Spielergeneration, bis jetzt unerreicht. Ich werde immer fitter, ich habe mindestens das Niveau wie vor dem Dänemark-Urlaub erreicht. Die Woche auf Usedom (nur noch 1 Woche!) kommt also wie gerufen wink. Im Ernst, Ruhepuls, maximaler Belastungspuls, mögliche Watt, Dauer, Gewicht usw., alle Indikatoren sind wie Mitte Juli. Prima, ich denke nach dem nächsten Winter werde ich ein neues Niveau erreicht haben, fitter und gesünder denn je.

Ist schon ungewöhnlich, mit jungen shades 50 bin ich körperlich fitter denn je. Was hätte ich sportlich erreichen können, wenn ich dieses Trainingspensum in jungen Jahren durchgezogen hätte? Hätte hätte Fahrradkette,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare