Fußball-Sause ist vorbei,
das war es, der Höhenflug vom SCP im DFB-Pokal ist leider vorbei: Man hat klar und deutlich mit 0:6 zu Hause gegen den FC Bayern verloren. Allerdings kann man mit erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen, für einen Drittligisten hat man gut mitgehalten: Die ersten Minuten gehörten den Paderbornern, hauchdünn war nur das Abseits vor dem vermeintlichen 1:0. Andere Schiedsrichter hätten das vielleicht nicht gesehen, dazu noch mehrere gute Chancen und ein Pfostenknaller. Das ein oder andere Ehrentor wäre durchaus drin gewesen. An dem klaren und verdienten Erfolg der Münchner gibt es allerdings nicht zu deuten. Hätte hätte Fahrradkette, vielleicht wäre nach einem 1:0 das Spiel anders verlaufen, andererseits können die Münchner permanent die Schlagzahl erhöhen und (deutsche) Gegner nach Belieben beherrschen. Es war ein schönes Fußball-Event, das ist nun vorbei und alle Aufmerksamkeit muss ab sofort dem Aufstieg gewidmet werden.
Persönlich hatte ich ein perfektes Timing, ich war sowieso müde, dazu noch das Spiel, kein Sport, Ergometer gab es heute nicht: Dafür bin ich nach dem 0:2 auf dem Sofa eingeschlafen, kurz nach 20 Uhr wieder wach geworden, um just in time auch die letzten beiden Tore zum 0:6 zu sehen
. Perfekt: Geschlafen und 2/3 der Tore gesehen
. Meine ToDo-Liste ist erneut kleiner geworden: Eben habe ich per Fax die Kündigung an Mobilcom geschickt. Morgen rufe ich bei der WOB in Karlshagen an, um den Usedom-Urlaub zu verlegen. Die Familie kann sich nicht klar artikulieren, somit werde ich eine Verlegung wie von mir gewünscht auf den 08.-22. September mit der WOB besprechen. Die zeitaufwendigeren Themen stehen mir aber noch bevor: Steuererklärung, neues Konto bei der VW-Bank beantragen etc.
Leverkusen gegen Bremen ist spannend, mittlerweile steht es 2:2,
Ralf