Etappensport,
leider ist es zunächst so gelaufen wie oftmals auf einem Sonntag: Aufstehen, Kaffee machen sowie zwei Tassen trinken, abliegen auf dem Sofa und keine Lust auf Folterkeller. Gegen 8:30 Uhr wurde es mir zu bunt und ich bin nach unten gegangen. Für die üblichen >3 Stunden war es allerdings zu spät, nächster Gedanke: Du machst "nur" 160 Minuten in 4 Einheiten. Ich mache es gerne so, dass die ersten Einheiten etwas länger dauern als die letzten. So standen erst 51 und danach 55 Minuten auf meinem Programm. Danach war ich fix und fertig, der nächste Gedanke: Pause, du gehst nach oben, Sofa und Film auf Sky, die restlichen Einheiten werden abends durchgezogen. Gedacht, gemacht, aber mit einem extrem mulmigen Gefühl, denn ich kenne mich: Abends, Sofa ist zu schön, keine Lust. Aber: Ich habe mich selbst überrascht und bin diszipliniert nach dem Abendessen für weitere 70 Minuten verschwunden. Und zu meiner großen Überraschung konnte ich trotz müder Beine wesentlich stärker treten als morgens. Vermutung: Morgens trainiere ich auf nüchternen Magen, abends halt nicht. Und der Körper braucht in meinem Fall viel Energie bei dem intensiven Training. Vielleicht ist Spargel auch ein besonderer sportlicher Treibstoff
.
Denn es gab erneut das extremst leckere sowie gesunde Gemüse! Von mir aus könnte ich das täglich essen. Gefahren bin ich recht kurz in der Nähe von Ismaning, danach eine lange Tour von Linz an der Donau entlang in Richtung Wien. Am Ende waren es 95km. Der SCP hat nur Unentschieden bei Sandhausen gespielt, dabei hatte man nach 30 Minuten mit 0:2 geführt und das Spiel absolut beherrscht, es konnte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen! Ist es aber doch, ein blödes 1:2 noch vor der Pause, direkt nach dem Pausentee noch ein blöderes 2:2. Dabei hatte man noch mehrere hochkarätige Chancen und hätte gewinnen müssen. Jetzt steht Paderborn zwar wieder auf Platz 4, aber nach oben wird nichts mehr gehen: Nur noch 5 Spiele und 9 Punkte Rückstand, unmöglich aufzuholen. Noch blöder lief es für meine Gladbacher (warum spielt BMG derartig oft sonntags?!?): 0:1 Heimniederlage gegen Union. Dame Edna ist tot:
Comedian Barry Humphries ist tot. Was für eine großartige Figur, die Shows in den 90er-Jahren sind aus meiner Sicht legendär. Das Highlight war das Interview mit Sean Connery. In ihrem Sinne: Bye possums! Geld gibt man normalerweise eher ungern aus, es sei denn, man überweist die Miete für die Ferienwohnung in Karlshagen. 16 Urlaubstage schlagen ziemlich ins Kontor, aber ich habe es gerne gemacht.
Ich kann es nicht mehr erwarten bis ich mit meinem VW-Elch auf die Insel rolle,
Ralf