Abstieg besiegelt,
das war es leider mit dem SCP in der 1. Liga
. Das heutige Spiel war ein Spiegelbild der Saison: Man hat mitgespielt, wenn auch nicht so gut wie vor einer Woche auf Schalke, und konnte mithalten, aber man hat wieder in der Defensive geschwächelt und unnötige Gegentore kassiert. Und vorne auch alles wie immer: Man trifft einfach das Tor nicht, die Paderborner hätten locker 1-2 Tore mehr schießen müssen, das waren gute bis glasklare Chancen. Der Fairness halber: Der VfB war in der Hinsicht auch nicht besser, auch die Stuttgarter hätten mehr Tore schießen müssen. Dabei fing alles soooo vielversprechend an: Die schnelle Führung für den SCP nach wenigen Minuten und in Hamburg stand es lange 0:0, 35 Minuten lang stand man auf Platz 16.
Aber es hat nicht sollen sein. Man kann allerdings erhobenen Hauptes und mit breiter Brust zurück in die 2. Liga gehen. Der SCP hat viel mehr erreicht, als alle Experten vor der Saison dem Verein zugetraut hätten. Wer hätte denn vorher gedacht, dass der SCP bis zum allerletzten Spieltag noch eine reelle Chance auf den Nichtabstieg hätte?!? Niemand, man hat auch die Großen mehrfach geärgert (Bayer, Wolfsburg, BVB) und hat oft erstaunlich gut gespielt. Ich hoffe, die Mannschaft bleibt zusammen und spielt in der nächsten Saison in der 2. Liga vorne mit. Schade, der Traum ist zu Ende, aber: Das habt ihr grandios gemacht in Liga 1!!
Kommen wir zu meinem Rootserver: Die Festplatte hatte sich verabschiedet, man konnte von der Harddisk nicht mehr booten, aber noch die Daten retten. Das habe ich heute Nachmittag gemacht. Danach habe ich OVH informiert: Ich bin fertig. Binnen einer Stunde war die Festplatte ausgetauscht sowie auch OpenSuSe 13.2 wieder installiert: WOW! Tolle Serviceleistung. Danach habe ich das Backup wieder eingespielt und es scheint alles zu laufen: Webserver, Mailserver etc. Nur das Booten von HD geht noch nicht, es will nur der Netboot. Aber das Problem kenne ich schon vom Upgrade auf 13.2, irgendwie werde ich das lösen. Ich bin erst mal happy, wieder live zu sein
,
Ralf