Wetter-Wundertüte


Wetter-Wundertüte,

es hat im Laufe des Tages mehrere Unwetterwarnungen für Paderborn gegeben, das übliche nach einer so langen sommerlichen Phase: Starkregen, Gewitter und Böen. Aber, die roten Wolkenbänder sind sämtlich nordwestlich an Paderborn vorbeigezogen. Ergebnis: Land unter und Schäden in Beckum, Oelde, Gütersloh, Bielefeld und Lippe. Die A2 z.B. musste gesperrt werden!! Bei uns: Wolken, ja, aber auch einiges an Sonne, so dass wir erstaunliche 21,1kWh an Strom ernten konnten. Aktuell rennt die nächste Unwetterwarnung, laut Radar könnte auch bei uns etwas ankommen cry. In den nächsten 2 Stunden wissen wir mehr. Auf jeden Fall wurde ich durch diese Wetterkapriolen überrascht! Entgegen der gestrigen Erwartungshaltung war das Wetter bei Feierabend tourtauglich und es wurde auch kein Niederschlag für die nächsten 3 Stunden vorhergesagt: Ich bin mit dem Canyon losgefahren! Eigentlich wollte ich nur ne lütte Strecke von 50km fahren, aber es hat richtig Spaß gemacht. Gefühlt war es nach der Hitze in den letzten Tagen kalt (frische 23 Grad), aber das war nur ein subjektiver Eindruck. Ich bin trotzdem mächtig ins Schwitzen gekommen. Somit sind es lockere 63km in 2:12h geworden.

Auf meine Lieblingsstrecke hatte ich keine Lust, die bin ich in 2023 in den drei verschiedenen Variationen oft genug gefahren. Ich habe mir spontan etwas neues überlegt: Über Marienloh-Diebesweg durch die Senne bis Stukenbrock-Senne, die Panzerringstraße entlang bis Augustdorf, westlich nach Stukenbrock, die ehemalige Bundesstraße B68 entlang und über Staumühle wieder durch die Senne. Echt nette Strecke, sollte das Wetter morgen passen, werde ich die Tour erneut fahren. Im Hintergrund sieht man übrigens bereits die Blitze und hört den Donnergroll. Ich will eigentlich nur in Ruhe schlafen. Ach ja, gestern hat es von Samsung ein großes Update für die ältere Galaxy Watch 4 gegeben: Die smarte Uhr rennt jetzt mit 'One UI 5 Watch' auf Basis von 'WearOS 4'. Das Update verlief absolut reibungslos, alle Apps (selbst der Mod für EKG und Blutdruck messen) funktionieren, gefühlt läuft alles geschmeidiger und sogar der Akku scheint länger zu halten. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Genervt hat nur die Änderung der Einstellungen ausgerechnet(!) für das Radtraining: Mir wurde jeden Kilometer der Status per Stimme mitgeteilt, das habe ich flugs wieder auf 5km geändert. Alle 2 Minuten brauche ich das Gebrabbel nicht wink.

Morgen sind es noch 2 Wochen bis zum letzten Arbeitstag, die Zeit rennt. Habe ich schon erwähnt, dass bald Weihnachten ist?!? Hmm, die Frau soll Stollen kaufen shades,
Ralf


0 Kommentare