Volle Kannein die Erkältung
, leider hat mich mein gestriges Gefühl nicht getäuscht. Von daher war es auch besser, den abendlichen Sport nach ca. 42 Minuten abzubrechen. Ich habe wieder das übliche mit Kopf, viel Husten, allgemein schlapp. Außerdem habe ich ausnahmsweise auf die Frau des Hauses gehört, die meinte nach Feierabend: Mach besser kein Sport. Ich habe den 1. Arbeitstag im Home-Office verbracht! Und große Überraschung nach den ersten beiden Tagen: Es hat alles funktioniert, ich konnte reibungslos tätig werden. Wenn man mal von den immer noch fehlenden Zugängen zu diversen Systemen absieht. Aber das Problem hätte ich im Büro auch. Es trudeln immer noch Bemerkungen und Feedback zu meinem Jobwechsel ein, alles wird von mir brav beantwortet. Da ich nicht vom Radsattel berichten kann, muss ich dringend ablenken
: Arbeitsagentur! Vor genau 3(!) Wochen habe ich die letzten geforderten Dokumente bereitgestellt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, was ist das für ein Laden? Mir werden Fristen gesetzt, aber selber hat man Zeit ohne Ende.
Gestern hatte jemand versucht mich auf dem Handy zu erreichen, ich habe auch abgenommen, aber es ist kein Gespräch zustande gekommen. Ich konnte nichts hören und auf einmal war das Gespräch(?) zu Ende. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet, zurückrufen kann man auch nicht. Ich weiß nicht, was für einen Aufwand die treiben und wie viel Geld noch verschleudert werden muss! Macht einfach den Bescheid fertig: Es gibt kein Geld wegen eigener Kündigung, aber es wird die Krankenkasse übernommen. Zahlt einfach die verdammten 110€, fertig, aus. Mehr will ich nicht. Behördenirrsinn in D-Land, ich würde empfehlen sich noch mehr Gesetze, Verordnungen und Vorschriften zu überlegen, damit noch mehr Personal notwendig und alles noch langsamer wird... Was ich morgen früh mache, weiß ich noch nicht. Ich bin bei dem Thema, ob ich zum HNR fahre oder im Home-Office bleiben werde. Ich werde es von meinem gesundheitlichen Zustand abhängig machen. Von dem Effekt des Urlaubs (wieder völlig gesund werden), ist nichts mehr übriggeblieben. Wenn es überhaupt einen Effekt gegeben hat... Ich brauche Sonne, Wärme und die Rennradtouren.
Positiv: Auch nach 3 Tagen bin ich weiterhin happy über den Wechsel
,
Ralf