Voll im Radplan


Voll im Radplan

es war ein nahezu perfekter Radtag. Bei der Abfahrt um 7:30 Uhr war die Welt noch in Ordnung, purer Sonnenschein, warm und kaum Wind. Es ging nach Altenbeken, dort war hinsichtlich des Viadukt-Festes gar nichts los und ich bin einfach durch den Ort gerollt. Weiter nach Billerbeck, Steinheim, Schieder und eigentlich wollte ich noch einen Abstecher nach Niedersachsen machen. Allerdings wäre ich dann aus der Zeit gelaufen und nicht pünktlich zum Mittagessen zu Hause gewesen. Daher habe ich mich mit Siekholz und Rückweg über Blomberg begnügt. Leider wurde das Wetter gegen 10 Uhr viel schlechter, Wolken und vor allem zu starker Wind aus Richtung Westen. Gegen 11:30 Uhr war ich wieder in Altenbeken und es tobte der Bär, ich musste hinter einem Hochrad durch die Menschenmenge schieben. Hinter mir auf einmal ein Kommentar von einer Frau: Ein perfektes Bild, das erste Rad und ein hochmodernes. Recht hattte sie, das wäre wahrlich ein Foto (allerdings ohne mich wink) wert gewesen. In Summe sind es 102km geworden, die Beine haben erstaunlich gut gehalten und ich bin zufrieden, voll im Plan.

Nach einer Pause (Mittagessen sowie zwei Filme auf Sky, aber nichts der Rede wert) ging es an die Kamera von Blink: Die Blink XT hat ein weißes Gehäuse und eine stabilere Aufhängung bekommen. Übrigens, in der vorletzten Nacht war es doch der Zeitungsausträger. Diese Nacht wurde die Zeitung um 2 Uhr geliefert. Das grüne Blättchen schwankt von einem Extrem zum anderen. Der Raspberry Pi 4 ist jetzt fertig, ich könnte mit dem Umzug vom Smart-Home beginnen. Die Installationskopie war doch nicht verhunzt, bei ssh gab es nur zu weitreichende Zugriffsrechte auf einige key-Dateien. Ich habe abends schnell mit der SD-Karte gebootet: Die Festplatte einbinden, Log-Dateien studieren, der Fall war schnell klar und die Rechte korrigiert. Der Plan für morgen sieht folgendes vor, der Tag ist randvoll: Radtour mit rund 70km, die Steuererklärung abgeben, den Jalousie-Aktor im Schlafzimmer installieren und konfigurieren, mittags ein Grill-Event!

Allerdings ist die Radtour noch unsicher: Es regnet im Moment, das muss aufhören, und außerdem ist es sehr kühl geworden. Es sind nur noch 15 Grad und das Mitte Juli mad,
Ralf


0 Kommentare