Urlaubsplanung im September

 Ralf    20 Juni 2016 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Urlaubsplanung,

ich bin dabei den Urlaub im September zu planen: Ich will doch wieder nach Usedom, ich bin angefixt von der herrlichen Insel. Ich weiß nur nicht, ob wieder Hotel oder dieses Mal eine Ferienwohnung. Preislich liegen beide in einer Kategorie: Hotel ist aber inklusive Frühstück und man muss sich um nichts kümmern. Ferienwohnung: Mehr Platz, aber alles muss selbst gemacht werden, allerdings inkl. kleinem Garten und Terrasse, Küche und Kühlschrank (für das Bier, wichtig!), ist ruhiger (wobei das in Karlshagen relativ ist). Vielleicht probiere ich mal eine Wohnung aus. Und dann nehme ich eine Riesenpackung Speck mit, den ich mir morgens braten lasse smile. Sounds like a plan... Jaja, Macho-Kasse. Aber da ich aus dem Bett falle seit Usedom im Mai (mein Frühaufsteher-Gen scheint dort aktiviert worden zu sein. Heute bin ich um 4:45 Uhr! wach geworden, Ergebnis: Eine Stunde Zeitung lesen und dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen), ist es wahrscheinlicher, dass ich in der Küche stehen könnte. Also doch Hotel biglaugh.

Bei der Pulsmessung mit der Gear Fit 2 bin ich weitergekommen, ich halte es mehr für einen Bug und kein Feature: Die Messung funktioniert einwandfrei, wenn das Display solange an ist bis die Messung korrekt ist. Danach kann das Display ruhig aus sein, es wird weiter richtig gemessen. Vermutlich ist die Gear Fit in einer Art Schlafmodus, wenn das Display aus ist und das hat auch Auswirkung auf die Pulsmessung. Was ist mir heute noch aufgefallen: Die Gear Fit 2 misst bei meiner Wegstrecke weniger Schritte als das Charge HR (ca. 80% vom Charge HR). Meine Vermutung (im Gegensatz zur Charge von Fitbit kann man bei der Gear nicht die Schrittlänge einstellen): Die Gear kann die Schrittlänge korrekt aufgrund der Sensoren ermitteln (z.B. durch GPS und Bewegungssensoren). Ich vertraue den Daten der Gear in dem Fall mehr als dem Charge HR.

Auf dem Ergometer war ich heute wieder in blendender Verfassung. Der körperliche Verfall wink durch die Dienstreise nach Prag ist gestoppt, morgen Abend plane ich das deutsche Spiel auf dem Ergometer mittels Tablet und dem IP2Sat-Receiver zu sehen. Und jedes Mal, wenn die Luschen schwach spielen oder das Tor nicht treffen, werde ich härter in die Pedalen treten. Es wird anstrengend werden shades,
Ralf


0 Kommentare