Stromberg


Stromberg,

neben der genialen Serie mit Christoph M. Herbst gibt es auch einen gleichnamigen Ort. Durch den bin ich heute gefahren und am Ortsausgang (via Richtung Oelde) gibt es einen steilen Anstieg, ich habe ziemlich gepustet. Leider bin ich kurz (~13km) vor Beckum gescheitert, das war mein eigentliches Umkehrziel heute. Aber dazu bin ich viel zu spät aus dem Bett gekommen. Es war dennoch eine herrliche Tour über 116km(!), die ich in genau 4:06h geschafft habe. Am Ende konnten meine Beine allerdings nicht mehr und ich war froh in den Engernweg eingebogen zu sein. Das Wetter war perfekt, relativ viel Sonne, wenig Wind und recht hohe Temperaturen. Schön war: Am Morgen kam der Wind aus Südost, ab 9:30 Uhr hat der Wind gedreht und kam aus Westen. Jetzt ratet mal, wie ich gefahren bin?!? Genau, erst in Richtung Westen (Windunterstützung!) und dann ab 10 Uhr in Richtung Osten (Windunterstützung!). Perfektes Timing.

Zur Strecke: Über Sande und Anreppen bis mach Bad Waldliesborn, kurz in Richtung Beckum, um dann nach Wadersloh abzubiegen (halt Zeit). Zurück ging es über Stromberg, Wiedenbrück, Bokel, die B64 entlang bis nach Schöning und über die Felder (Lippling, Ostenland, Sande) nach Schloss Neuhaus. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mächtigst geschwitzt, was ich aber mag. Auch heute gab es kein Feedback von Sport-Tiedje und/oder Tunturi, meine Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch. Aber wie meinte ich gestern beim Gespräch mit Tiedje: Ich habe noch nie einen derartig schlechten Service erlebt. Zu viele Shops können sich eine dicke Schnitte bei Amazon abschneiden, die machen das nahezu perfekt. An Tiedje gerichtet: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und bei Euch werde ich garantiert nie wieder etwas kaufen! Auf Sky haben wir den Film "Der Fall Collini" gesehen, war sehr gut. Die Deutschen haben verdammt viel Dreck am Stecken und wichtig ist: Das darf nie wieder passieren!

Morgen möchte ich natürlich wieder ein Radtour machen, mal sehen, ob das Wetter es zulässt,
Ralf

PS: Im Lotto habe ich 4 Richtige mit Superzahl, warum konnten das nicht 2 Zahlen mehr sein?!?



zugehörig


0 Kommentare