Schwächelnde Olympia-Wattzahl


Schwächelnde Olympia-Wattzahl

Ich habe mal wieder einen Versuch mit einer höheren Leistung hinsichtlich Watt gestartet und ich war erfolgreich: Auf den Kopf 90 Minuten mit 180 Watt, 20% mehr als in den letzten 2 Tagen! Ich habe mich aber für einen Ablauf anders als üblich entschieden: Jeweils 30 Minuten Eisen treten und anschließend eine Pause (Zigarette shades) einlegen. Es hat erstaunlich gut funktioniert, erstens habe ich prima durchgehalten und war zweitens dennoch nicht im Hochleistungsbereich beim Puls. Ich denke, das wird das Referenzprogramm für die nächsten Wochen: 1-2 Tage mit kleiner Belastung, danach wieder höhere Wattzahl und diese schrittweise steigern (nächste Stufe: 185 Watt). Ich habe im Februar zudem 2kg abgenommen, mein Fahrplan zeitigt also Erfolge. Die WOB hat sich gemeldet, man befinde sich noch in Klärung mit dem Eigentümer der FeWo. Noch ist also nichts in trockenen Tüchern, aber ich bin weiterhin optimistisch.

Olympia war durchwachsen: Das Team der Biathletinnen hat die Spiele schwach beendet, nur Platz 8. Das ist enttäuschend, eine sicher eingeplante Medaille ist futsch frown. Dafür waren die nordischen Kombinierer auch im Team erfolgreich: Platz 1 und Gold. Alle 3 Wettbewerbe wurden von Deutschland gewonnen, eine sichere Bank. Aber ich denke wir werden Norwegen nicht mehr vom Platz 1 verdrängen können. In den letzten drei Tagen wird es kaum noch Goldmedaillen für Deutschland geben. Worauf ich hin fiebere: Das Eishockeyspiel gegen Kanada, erstaunlich was ein Sieg im Viertelfinale bewirken kann. Die Teamsportart ist in aller Munde. Im Moment laufen die Updates auf openSUSE 42.3 (Linux-Server) sowie Fedora 27 (Cubietruck). Irgendwann muss ich es machen, worauf also warten?!? Fahrplan für das Wochenende: Ergometer, also viel Sport, und einige Punkte von meiner ToDo-Liste abarbeiten: ELSTAM, Krankenversicherungsnachweis und evtl. neues Konto.

Ab Morgen droht der Kältehammer: Auch tagsüber Minustemperaturen, nachts geht es weit in den Eiskeller. Zum Glück bleibt es trocken, kein Schnee, sondern nur ein kalter Winter smile,
Ralf


0 Kommentare