Max Kruse


Max Kruse,

aus Fansicht gibt es natürlich kein anderes Thema: Der SCP hat den Ex-Nationalspieler verpflichtet! Das kann man so oder so bewerten, es ist sowohl Chance wie auch Risiko. Aber: Sollte Kruse nicht die erwartete Leistung bringen, wird es der Verein sicher überstehen. Für Kruse selber ist das Risiko deutlich höher, es wird sich am Riemen reißen und Leistung bringen müssen. Ich denke, er wird es sich und allen noch einmal zeigen wollen. Was gäbe es größeres, als wenn er den SCP zum dritten Mal in die 1. Liga führen würde, danach ein Jahr dranhängt und zudem den Klassenerhalt schafft? Er hätte es allen, wirklich allen gezeigt. Man darf noch träumen... Von daher bin ich mit dem Kicker einig: Die Chance ist größer als das Risiko, es könnte klappen. Entweder ist es ein genialer Schachzug oder ein großer Rohrkrepierer. Der erste Spieltag in 4 Wochen wird es zeigen. Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass er dann in Topform sein wird. Kommen wird zum IT-Risiko, nämlich mich wink. Ich habe mich in der Firma geoutet und die relevanten Personen informiert. Das lag mir wie in Stein im Magen und ich war extrem froh, als ich es gegen 10 Uhr hinter mich gebracht hatte. Ich war zwar im Büro, bin danach aber direkt nach Hause gefahren und habe den Vertrag unterschrieben verschickt.

Nach dem Meeting ab 11 Uhr mit einem Kunden war die Luft raus, ich wollte nur noch ins Wochenende. Das war gegen 15:40 Uhr geschafft. Das Wetter hat mitgespielt: Morgens bis mittags gab es viel Regen, danach kam die Sonne durch und alles trocknete ab. Somit konnte ich mir direkt mein Cube Litening schnappen, die Reifen aufpumpen und auf die Piste gehen. Da es morgen ergiebigen Dauerregen geben soll, bin ich meine Lieblingsstrecke extended gefahren, d.h. über das Steinhorster Becken dem alten Postweg folgen und kurz vor Neuenkirchen nach Kaunitz abbiegen. Bis dahin hatte ich kräftigen Westwind gegen mich, die Rückfahrt war umso schöner. Herrlich zudem: Die Senne ist wieder geöffnet! Natürlich bin ich ab Staumühle durch die Senne bis BaLi gefahren, es war schön. Am Ende waren es genau 80km in 2:47h, die Leistung hat durchaus angesichts der letzten Trainingstage gestimmt. Mal abwarten, was am Sonntag passiert. Es soll zwar trocken bleiben, aber stürmische Böen geben. Ich denke, ich hoffe, ich kann wiederum bis Oelde und über Lippstadt sowie die Felder zurück nach Hause fahren. Wir werden dann grillen. Apropos Essen, heute gab es Haci Baba, sehr lecker und sehr voller Bauch. Bei meinem Energiebedarf ist das allerdings komplett egal.

Ich werde das Wochenende genießen,
Ralf

PS: Der Tunnel in Swinemünde ist offiziell eröffnet worden, d.h. man kann ab sofort von Usedom nach Wollin und umgekehrt fahren. Natürlich kostenlos!


0 Kommentare