Magisches Frankreich


Magisches Frankreich,

unser Nachbarland zieht mich einfach an. Das hat mehrere Gründe, mir fallen zwei ein: Zum einen ist auf Kinomap die Auswahl an virtuellen Radtouren in Frankreich einfach am größten. Das gilt vor allem für die von mir bevorzugten langen Touren größer 80 oder 90km. Zum anderen ist das Land einfach sehr reizvoll für Touren, die Landschaft ist spannend und bietet Abwechslungen. Das gilt auch für heute, zunächst ging es auf eine Rundstrecke über 91km zwischen Toulouse und Clermont. Dabei ging es bis auf eine Höhe von ca. 720m und ich habe es noch nicht einmal gemerkt. Klar habe ich den Anstieg über 10km mit durchschnittlich 4% in den Knochen gespürt (meine Beine werden immer müder frown), aber ich habe nicht gemerkt, dabei von rund 200m auf über 700m gestiegen zu sein. Es waren auch keine Gipfel zu erkennen, gefühlt bzw. gesehen war die Landschaft flach. Ich habe 2:38h gebraucht und liege locker auf Platz 1.

Da das für einen Samstag viel zu wenig war, bin ich anschließend noch weitere 26km durch das Frankenreich geradelt. Ich bin der Region treu geblieben, etwas westlich in Richtung Bordeaux. In Summe waren es heute ~3:21h, ich bin sehr zufrieden mit mir. Morgen will ich etwas kürzer treten, also nur drei Stunden wink. Keine Ahnung, mal sehen, was die Oberschenkel sagen. Morgen geht das Winterwetter zu Ende, der letzte Tag mit Minustemperaturen. Ab Montag wird es wärmer und der viele Schnee wird verschwinden. Mal abwarten, wie lange das dauert. Mein "neues" Windows 10 rennt, allerdings habe ich Spotlight verloren. Bei der Anmeldung werden mir keine wechselnden Bilder mehr angezeigt. Das hatte ich mit der alten Installation auch und das Problem durch ein Tool gelöst. Das hatte ich aber anschließend gelöscht und finde es im Netz nicht wieder... Was gibt es sonst: Zu viel Sofaschlaf, ich habe am Nachmittag bald 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Ein Indiz, wie kaputt und fertig ich bin cry.

Aber: Die magische Zahl ist auf 97 gesunken. So viele Tage sind es noch bis zum Urlaub auf Usedom smile. Es sind somit noch exakt 14 Wochen, das ist überschaubar. Zumal ich in den Wochen vor, um und nach Ostern 4 kurze Arbeitswochen haben werde. Mitte März wird es ein sehr langes Wochenende geben,
Ralf


0 Kommentare