Leipzig-Hänger


Leipzig-Hänger,

ich kann es langsam nur noch mit Ironie hinnehmen, was sich der deutsche Staat bei Importen heraus nimmt: In der Zollabfertigung am Flughafen Leipzig ist heute wiederum nichts passiert, das Paket hängt nun geschlagene 7 Tage am Flughafen fest. Da am Wochenende wahrscheinlich wiederum nicht gearbeitet wird (DHL sollte sich überlegen, wieder auf den Airport Frankfurt zu wechseln, dort geht es bedeutend schneller!), wird es vor Montag keinen neuen Status geben. Da fliegt ein Headset binnen 24 Stunden von Hongkong nach Deutschland, um dann in deutschen Wirrungen zu versanden. Unglaublich! Beim Media Markt habe ich vorhin die beiden Bewegungsmelder für das Hue-System abgeholt und den Melder für die Küche bereits installiert: Ich (als Mann wink) finde es extrem praktisch, das Licht geht einfach an und wieder aus, ich muss mich um nichts kümmern. Da dadurch die Küchenlampe die meiste Zeit nicht leuchtet, denke ich es wird auch Strom gespart.

Was ich noch vor dem Urlaub brauche, ist ein Notebook (ich könnte mir ja eins in China bestellen und zwei Wochen warten shades). Meine Ansprüche sind nicht hoch: Kleines Display, aber mit Full-HD, ein ausreichender Prozessor, eine SSD und genügend Speicher. Aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht probiere ich gleich mal den Konfigurator bei Notebooksbilliger.de Morgen plane ich eine Radtour, über 100km. Damit ich mir die Tour für unterwegs merken kann nun im Steno: Dahl-Dörenhagen-Borchen-Atteln-Etteln-Husen-Marsberg-Westheim und über Scherfede-Altenbeken-Benhausen zurück in den Engernweg. Ich hoffe jetzt, nicht erneut zu stürzen. Die Schmerzen gehen heute aber. Auch das Wetter muss mitspielen, Wolken sind mir egal, aber eine gewisse Wärme und vor allem kein Regen wünsche ich mir. Wind ist auch Mist.

Ach, in den Märchenmarkt bin ich mit dem Zafira gefahren: Das war wie Auto-Steinzeit. Kuppeln?! Was ist das denn?! Keine elektronische Unterstützung, analoge Technik pur,
Ralf


0 Kommentare