Internet kaputt

 Ralf    03 Mai 2016 : 23:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Internet kaputt,

ich habe es schon tagsüber gemerkt: Gegen Mittag ging der Zugriff auf meine heimischem Mails nicht mehr, immer ein Timeout. Na gut, man macht sich keine großen Gedanken, so wichtig ist das am Tag auch nicht shades. Am Abend habe ich die Situation analysiert: Technisch steht die DSL-Verbindung, d.h. DSL-Sync funktioniert. Aber danach gibt es immer einen PPPoE-Fehler, d.h. die Authentifizierung bei Arcor geht nicht, d.h. ein Problem auf Seiten meines Providers (alles Interpretation von mir! Aber da ich nichts gemacht oder verändert habe, vor allem nicht tagsüber, gibt es keine andere Schlussfolgerung). Ich habe natürlich noch alles versucht, Reboot, neue Firmware installieren (was aber leider immer noch nicht geht) etc., aber keine Verbesserung der Situation möglich. Stand kurz vor Bett: Immer noch ohne DSL frown.

Somit hatte ich einen Abend ohne Internet, das hat es sehr lange nicht gegeben. Da es das Halbfinale in der Champions League gab (extrem spannend zwischen Bayern und Athletico! Leider sind die Münchner aus dem Wettbewerb geflogen. Ich mag den Verein nicht leiden, aber das Finale könnten die von mir aus erreichen), war es nicht allzu schlimm und ich konnte die Zeit überbrücken. Nur länger darf ein Ausfall nicht dauern, ich hoffe, morgen klappt wieder alles. Noch schlimmer als 1-2 Tage ohne Netz wäre ein Feiertag ohne Internet. Oder gar ein langes Wochenende.

Das habe ich dieses Mal allerdings nicht, denn ich habe beschlossen, am Freitag zu arbeiten: 1. Man hat viel Ruhe, 2. in gut 2 Wochen habe ich rund 10 Tage Urlaub und 3. bin ich seit Montag MoD ("Manager on Duty", d.h. bei IT-Problemen kann man 24 Stunden am Tag angerufen werden und muss koordinieren),
Ralf


0 Kommentare