Gladbach-Ålbæk-Movie

 Ralf    25 Okt. 2015 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gladbach-Ålbæk-Movie,

das war erneut ein überzeugender Sieg von Gladbach, eine schöner 3:1-Heimsieg über Schalke smile. Das war ein starkes Spiel, die Mannschaft war präsent, hat gekämpft und gut gespielt. Leider wurde das Spiel von einem Brutalo-Foul an Andre Hahn überschattet. Die rote Karte für Johannes Geis war mehr als gerechtfertigt. Die Wiederholung der Bilder (Zeitlupe!) konnte man sich kaum anschauen, ich bin vom Sofa aufgesprungen und nach draußen gegangen. Wenn in dem Knie von Hahn noch irgendwas heile sein sollte, würde mich das wundern. Aber die Leistungskurve von BMG ist erstaunlich, nach 5 Niederlagen in Folge zu Beginn der Saison war das bereits der fünfte Sieg in Folge danach. Andre Schubert scheint doch ein guter Trainer zu sein.

Ich habe noch ein weiteres Ferienhaus in Ålbæk gefunden, ein weiterer Anlauf auf den Sommerurlaub 2016. So langsam dürfte es schwierig werden ein Haus zu finden, die Anzahl unbekannter Häuser schwindet immer weiter. Dann noch eine Anekdote von heute Morgen: Ich werde um kurz nach 9 Uhr wach und denke mir in der Küche "Mist, viel zu spät". Denn wenn ich um eine solche Uhrzeit wach werde, wird es zeitlich knapp mit meinem Trainingsprogramm bis mittags. Ich tapse in das Wohnzimmer, prüfe die Mails auf dem Smartphone und sehe kurz nach 8 Uhr. Vielen Dank an die Zeitumstellung! Das sollte viel öfter gemacht werden wink.

Nach dem Mittagessen und vor dem Gladbach-Spiel gab es zwei Filme: Kill the boss 2, kann man ansehen, muss man aber nicht nicht. Ein typischer Ami-Film, der einem die Zeit vertreibt. Als weiteren Film habe ich mir Unbroken mit Regie von Angelina Jolie angesehen. Der Film ist nicht schlecht, vor allem da er auf einer wahren Begebenheit basiert (Irrsinn, was für Geschichten das echte Leben schreibt. Das glaubt kein Mensch shades), aber hat mich merkwürdig wenig berührt, ich war nicht gefangen von dem Film, obwohl der Streifen sehr viel Potential dafür gehabt hätte (keine Tränen also von mir...), alles ziemlich glatt und unpersönlich, aber handwerklich gut gemacht.

Hamilton ist wieder Weltmeister in der Formel 1, wie langweilig dead,
Ralf


0 Kommentare