Gimme Grill

 Ralf    26 Apr. 2008 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Grillsaison

in 2008 ist da und wurde heute von uns eröffnet. Nachdem der Große heute Abend vom aktuellen Wettkampf in Dortmund (mit neuen persönlichen Bestleistungen in allen drei Läufen) wiedergekehrt ist, wurde der Grill erstmalig in 2008 den Kohlen übergeben wink. Es war lecker, das ist das schönste, wenn der Winter geht, die Sonne kommt und die Temperaturen endlich wieder steigen. Man spürt den Sommer kommen... Ansonsten habe ich mich um die Notebooks im Haus gekümmert, ein altes Notebook für die Nummer 2 aus dem Ruhestand geholt (er war ein wenig neidisch auf seine Schwester, sie rennt nur noch mobil mit meiner anderen alten Kiste herum und ist im Internet, wo sie geht und steht) und mein neues Notebook weiter eingerichtet. Dann ist kurz vor dem Grillen noch ein Malheur passiert, die Kleine wollte sich mit ihrem Notebook auf der Terrasse an den Tisch setzen und ein wenig spielen (s.o., sie hat das Teil immer dabei). Dabei ist sie an der Ecke vom Gartentisch hängengeblieben, das Notebook segelte aus den Händen und ist auf die Steine der Terrasse geknallt.

Ich war auf 180, wieder so ein typischer Fall, andauernd gehen hier im Überschwang Sachen kaputt, weil nicht aufgepasst wird oder man sich gegenseitig jagt. Erstaunlicherweise hat es das Notebook recht gut überstanden, die Technik funktioniert einwandfrei, im hinteren Bereich vom Gehäuse sind einige leichte Kratzer und Stauchungen im Plastik. Die sieht man aber nicht auf Anhieb. Es hat mich schon überrascht, dass ein Notebook einen Sturz aus circa 1m Höhe auf Stein doch so gut verkraftet. Glücklicherweise war das Gerät nicht an und die Festplatte somit im Parkmodus. Aber bitte nicht noch einmal machen! Das war es auch schon an diesem Samstag. Ansonsten habe ich mich den Ausgaben unserer grünen Tageszeitung in dieser Woche gewidmet, muss schließlich nachgeholt werden.

Ach ja, die Blogbeiträge, die während meiner Dienstreise in die Slowakei und nach Wien entstanden sind, stehen nun online bereit. Und ich habe mal wieder generell die Kommentarmöglichkeit hier deaktiviert, heute wurde es mir zu bunt. Im Abstand von 10 Minuten wurden mehrere Kommentare mit Spaminhalt angelegt und ich konnte die wieder entfernen. Darauf hatte ich keine Lust mehr, das kotzt mich schlicht an. Lasst den Scheiß doch einfach sein...

Ciao,
Ralf


0 Kommentare