Fußballspektakel

 Ralf    06 Nov. 2010 : 22:15
 Keine    Das tägliche Einerlei

Spektakel

am Bökelberg, wer hätte vorher auf ein 3:3 zwischen Gladbach und den Bayern getippt?! Aber leider haben die meinigen trotz 3:2 Führung nicht gewonnen. Es wäre einfach zu schön gewesen in der aktuellen Tabellensituation gerade die Bayern zu schlagen. Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass die Bayern besser waren und den Sieg verdient gehabt hätten. Die hatten genug Chancen und es wirkte alles überlegt, geplant und herausgespielt. Bei den Gladbachern sah das Spiel immer nach Zufall aus. Zeitweise wirkte es zwischen den beiden Mannschaften wie ein Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga.

Das war doch vorher klar: Bielefeld verliert in Augsburg – Ziege muss gehen. Dieser amateurhaft geführte Verein hat es nicht anders verdient, die neue Führungsmannschaft ist genauso unfähig wie die alte. Wenn ich schon diesen Schnitzmeier sehe und vor allem reden höre, die personifizierte Inkompetenz: Den Schritt mussten wir gehen, um den Turnaround noch schaffen zu können. Da überträgt einer sein BWL-Geschwafel auf einen Fußballverein und zeigt damit nur, dass er keine Ahnung hat. Um Ziege tut es mir irgendwie auch leid, mit dieser Mannschaft hatte er im Grunde von vornherein keine Chance. Die (wenigen) guten Spieler musste man aufgrund der finanziellen Not abgeben, die Spieler, die dafür kamen, haben ganz schlicht und einfach nicht die Klasse für die 2. Liga. Zudem, mit einem solchen Ultimatum in die Öffentlichkeit zu gehen, spricht auch für die mangelnde Professionalität bei Bielefeld. Man hätte das Ziege ersparen und ihn gleich entlassen sollen.

Heute ist das Paket von Pollin angekommen, ich habe vorher keine Versand-E-Mail bekommen, gar nichts, auf einmal war die Lieferung da. Leider sind die bestellten Netzteile nur bedingt geeignet (das eine kann ich nicht intern einbauen und das andere ist mir zu groß), so dass ich bis auf weiteres bei meiner Bastellösung bleiben werde. Die funktioniert schließlich 1a smile,
Ralf


0 Kommentare