Freigabe Tiguan


Freigabe Tiguan,

am Ende ging es alles erstaunlich schnell und extrem reibungslos: Morgens hatte ich eine Nachricht der Versicherung im Briefkasten, der Kostenvoranschlag wird akzeptiert und freigegeben (kein Gutachter!), ich könne die Reparatur in Auftrag geben und soll anschließend zur Abrechnung die Reparaturrechnung bei der einreichen. Hmmm, das war und ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Denn ich hatte mich in der Zwischenzeit entschlossen, den VW-Elch nicht zur vollständigen Reparatur in nur eine Werkstatt zu bringen, sondern das Geld zu bekommen und danach von Fall zu Fall zu entscheiden, was ich wann wo wie in welcher Form reparieren lasse. Daher habe ich am frühen Nachmittag bei der Versicherung angerufen, ob man den Schadenfall noch auf Abrechnung nach Kostenvoranschlag ändern könnte? Natürlich geht das, ich informiere die Kollegin. Kurze(!) Zeit später hatte ich die nächste Nachricht im Postfach: Ist geändert, wir überweisen ihnen xy Euro abzüglich der MwSt. auf ihr Konto. Wow! Nächste Woche mache ich zunächst einen Termin mit der Lackiererei, um über die reichlichen frown Lackschäden zu sprechen. Anschließend geht es nach CarGlass wegen der Windschutzscheibe.

Morgens war ich noch im Office, die Luft war allerdings schlecht und selbst ein offenes Fenster hat gar nichts geholfen. Nach einem Workshop bin ich gegen 12 Uhr nach Hause geflüchtet, deutlich besser. Das Wetter war richtig gut, sonnig, warm, schön warm. Somit ging es direkt nach Feierabend auf eine Radtour, endlich mein Wetter. Ich habe gut geschwitzt, es war mollig warm, ich liebe das! Ich bin fast die gleiche Tour wie gestern gefahren, also: Sennelager, Furlbach, Kaunitz, Espeln, Schlenker nach Ostenland und über Staumühle zurück. Leider war die Senne erneut gesperrt. Am Ende waren es sogar 77km in 2:45h, sehr zufriedenstellend! Der Monat ist zu Ende, meine Gesamtleistung auf den Rennrädern: 1.624km! Ich bin kurz vor 5.000km in 2022, die Grenze werde ich am Samstag erreichen. So früh wie nie zuvor in einem Jahr. Den Klimawechsel finde ich gar nicht schlecht wink. Gut, Tornados sind blöde und Stürme mag ich auch nicht wirklich. Morgen noch die 7 Arbeitsstunden auf einem Freitag und das nächste Wochenende ist schon erreicht. Erschreckend, wie schnell eine 5-Tagewoche vorbeigeht.

Der Plan ist übrigens: Viele Kilometer mit dem Litening machen. Am Sonntag zusammen mit Sohn Nr. 2, er möchte auch mal mehr als 100km am Stück fahren,
Ralf


0 Kommentare