Elch-Wartung


Elch-Wartung,

es war ein komischer Arbeitstag, auch wenn ich das nicht beschreiben kann. Einfach mein Gefühl nach über 9 Stunden im Kellerbüro. Das Wetter war gar nicht schlecht, leicht zu kalt, aber relativ viel Sonne und vor allem kein Regen, nur wenige Wolken. Somit ging es direkt nach Feierabend auf eine kürzere, schnelle Radtour. Allerdings kennt Ihr mich, das ist relativ im Fall meiner Person. Es waren dennoch 57km in 2:06h, wobei ich teilweise neue Streckenabschnitte gefahren bin. Unter anderem ging es nicht direkt von Sennelager nach Hövelhof City smile, sondern über einen kleinen Umweg namens Bentlake. Wirklich schön war an dieser Nebenstrecke der fehlende Autoverkehr, werde ich öfter fahren. Weiter ging es über Espeln und Lippling nach Ostenland, ab dort meine übliche Strecke über Sande, Sennelager sowie am Rand der Senne entlang zurück nach Hause. Morgen werde ich nicht im Keller hausen, ich muss nach Blomberg fahren. Ich habe KEINE Lust ab 6:45 Uhr alleine im VW-Elch zu sitzen. Seit genau 2 Monaten bin ich keinen einzigen Meter mit dem Tiguan gefahren.

Dadurch wird eine Radtour morgen schwieriger, ich werde gegen 17:15 Uhr vom Arbeitstag zurück sein. Was genieße ich es "dank" Corona kein Pendler zu sein. Eventuell ist eine erneute kurze Radtour von ~50-60km möglich. Allerdings wird es ab 19 Uhr gefühlt empfindlich kalt. Ein anderes Problem: Seit fünf Monaten lese ich die Tageszeitung frühmorgens vor der Arbeit, wann soll ich das morgen machen?! Natürlich hat es heute kein(!) Feedback zu dem defekten E60 gegeben (nichts, nicht mal eine Mail). Obwohl ich mündlich eine Frist bis Montag gesetzt hatte, scheint das keinen in den beiden Firmen zu interessieren. Morgen werde ich noch Ruhe geben, weil ich zunächst ein anderes Dokument schreiben will. Ich gehe jetzt seit 2 Tagen mit der Idee schwanger und nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich mir sicher es versuchen zu wollen. Baujahr 65 ist das neue 30 wink. Aber am Mittwoch werde ich schriftlich eine Frist an Sport-Tiedje stellen: Sollte das E60 nicht binnen 7 (Wochen-)Tagen repariert sein, erwarte ich eine Abholung des defekten Ergometers und die Erstattung des Kaufpreises. Auf gut Deutsch: Was der Händler mit einem Kunden treibt, ist Veräppelung! Härtere Worte verwende ich hier nicht shades.

Aber ich weiß, was mein Elch mir morgen als erstes erzählen wird: Inspektion! Seit über 12 Monaten war der SUV in keiner Werkstatt. Außerdem ist TÜV fällig,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare