Der Sonne entgegen

 Ralf    22 Juli 2014 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Sonne entgegen,

bis vor ein paar Augenblicken kam ich mir vor wie der Marlboro-Mann aus der früheren Werbung (als für die Zigaretten noch geworben werden durfte): Unendlicher Horizont, ein Mann, ein Pferd und beide der Sonne entgegen. Nur dass bei mir das Pferd durch Gauloises, Carlsberg und iPod ersetzt werden müssen wink. Gegen 20 Uhr sitze ich auf der Terrasse, die Sonne fängt an unterzugehen und mir kam in den Kopf: Ich will jetzt Musik hören! Da mein kleiner iPod immer dabei ist, ein Mann und ein Gedanke. So habe ich einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt: Mit den Klassikern von Eagles, Bob Seger, Elton John und U2, dazu ein kaltes Bier, das Leben kann so schön sein smile. Heute gab es noch einmal eine Steigerung von gestern, noch mal wärmer, noch mehr Sonne und selbst die Nordsee wird immer angenehmer. In Summe waren wir heute 4 1/2 Stunden am Strand, am Morgen 2 und am späten Nachmittag bis 18 Uhr noch mal 2,5 Stunden. Es war toll, während man es im Landesinnere, im Haus und im Auto kaum aushalten kann (das zweite Mal in diesem Urlaub: Warum fahre ich nach Skandinavien, wenn ich keine Mittelmeer-Temperaturen haben will?!? shades), ist es direkt an der See einfach nur fantastisch.

Allerdings kann man nicht mehr als die 4 Stunden riskieren, da man ansonsten als Brathähnchen endet. Der gemeine Mitteleuropäer wie halt ich auch ist für derartig viel Sonneneinstrahlung nicht gemacht. Allerdings werde ich auch so immer dunkelhäutiger. Da das Wetter bis Ende der Woche hochsommerlich bleiben soll, bin ich wahrscheinlich bis dahin schwarz. Nun ja, leicht übertrieben, aber dunkelbraun schon. Das Meer war übrigens heute super, ich wollte überhaupt nicht mehr heraus. Ich hatte auch das Gefühl, die Nordsee wäre wärmer als gestern. Man muss einmal den Schock mit der "Kälte" überwinden, wenn es ins Wasser geht. Hat man das aber geschafft, gibt es nichts besseres. Ich war heute sicherlich 5-6 Mal im Wasser. Auch gab es heute kaum bis wenig Wind, so dass es ein perfekter Strandtag war smile. Und morgen soll es noch schöner werden, haben wir heute die 30 Grad nur gekratzt, geht es morgen vielleicht über diese Marke.

Wenn ich daran denke, dass der 3-wöchige Urlaub in 3 Tagen vorbei ist, wird mir anders. Am liebsten würde ich noch eine 4te Woche anhängen. Genug Überstunden hätte ich, aber ich befürchte, man wird mich in der Firma grillen, wenn ich einen solchen Gedanken äußern würde. Aber reizen würde es mich schon extrem. Der einzige Nachteil: Ich hätte dann keine Gauloises Blondes mehr (es gibt nichts besseres am Meer. Gut, ein paar Dinge fallen mir noch ein...) und müsste auf dänische Zigaretten umsteigen frown. Aber sicherlich gäbe es härtere Lose,
Ralf


0 Kommentare