Comeback vom Ergometer


Comeback vom Ergometer,

nach vielen Monaten ist es endlich wieder vollbracht: Ich habe abends auf dem Ergometer gesessen. Es war schön, schrecklich schön und teilweise ziemlich hart. Durch die Radtouren hatte ich Kraft ohne Ende in den Beinen, aber meine Kondition ist schlecht, hat das Tempo (170 Watt zwischen 36 und 40km/h) nicht lange durchgehalten und nach 82 Minuten habe ich entkräftet cry mit einem Puls am Ende der Fahnenstange (zwischen 165 und 170 Schläge pro Minute) aufgeben müssen. Ich muss unbedingt mein Programm wieder aufnehmen: Ergometer oder Spinning Bike mit täglichem Training zwischen 90 und 120 Minuten. Am Anfang des Jahres habe ich locker 120 Minuten bei 180 oder 190 Watt geschafft mit einem Maximalpuls von 150. Ich merke es auch am Ruhepuls, der ist derzeit knapp unter 60. Auch hier war ich Anfang 2017 viel niedriger mit einem 50-52er Ruhepuls. Nun gut, das Ziel in den kommenden, dunklen Monaten ist klar: Werktags immer in den Keller, am Wochenende raus auf Radtouren auch bei Kälte und schlechtem Wetter.

Leider habe ich mir auf der Gear Fit 2 einen Kratzer quer über das Display geholt, zum Glück(?) am unteren Rand. Ich weiß nicht mehr, wann und wo das im Büro war. Ich kann mich nur erinnern, wie ich irgendwo mit dem Tracker entlang gezogen bin und dachte: Das wird ja wohl keinen Kratzer gegeben haben?!? Abends im Strandkorb habe ich mein Malheur gesehen. Ich muss versuchen mit einem Radiergummi auszubessern. Ist es vielleicht nur oberflächlich?!? Falls nicht: Die Gear Fit 2 ist im Preis stark gesunken, beim nächsten noch günstigeren Angebot die Gear Fit 2 erneut kaufen? Oder vielleicht die Neuauflage, die Gear Fit 2 Pro? Diese biete allerdings kaum einen Mehrwert. Gestern habe ich noch Benchmarks durchgeführt: Der DNS-Resolver named ist mit Forwarding etwas (je nach Run auch mehr) schneller als das reine Caching. Liegt das an der Rekursion? Beim Caching muss das mein named machen, beim Forwarding hat der DNS vom Provider 1+1 eventuell schon die IP-Auflösung. Auch interessant: Reine CPU-Power zählt, der Cubietruck ist rund doppelt so langsam wie der Linux-Server auf Basis Doppel-CPU von AMD mit 6GB RAM.

Ich bin übrigens U50, keine 50 Tage mehr bis zum nächsten Urlaub. Den würde ich am liebsten in Dänemark verbringen, aber das könnte Anfang bis Mitte November verdammt kühl werden wink. Abgesehen davon wird das Ferienhaus in Slettestrand zu der Jahreszeit (bereits ab Mitte Oktober) erst gar nicht vermietet frown. Die Vermieter wissen vermutlich warum,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare