Buntes Durcheinander


Buntes Durcheinander,

kommen wir zunächst zum Sport: Bei der Tunturi-App habe ich gelernt, dass ich nur noch die freien und meine eigenen Videos trainieren kann mad. Generell kann man sich dadurch die App in das Gesäß schieben, die ist nutzlos (außer man lädt selbst Videos hoch wie ich. Übrigens: Ich habe meinen ersten Follower!!!) und ein Werbe-Gimmick. Ich bin daher zu der regulären Kinomap-App gewechselt und habe eine Radtour in Polen gestrampelt: Von Kielce zu einem Berg in 36km Entfernung. War eine nette Tour, eine schöne Landschaft und ziemlich anstrengend. Der Uploader hat noch einige Videos im Portfolio, die werde ich mir nach und nach im Laufe des Winters vornehmen. Übrigens, unter Android funktioniert das E60 weiterhin noch nicht richtig, man tritt und tritt bei geringer Wattzahl und kommt nicht vorwärts, an einem Hügel hängt man mit ~4-5km/h. Da das Ergometer mit dem iPad super funktioniert, bin ich mir nicht sicher: Liegt es am E60, an Android oder an meinem Nexus-7-Tablet?!? Ich werde noch einen Versuch mit dem G7-Smartphone wagen. Eigentlich könnte es mir egal sein, weil es mit Apple funktioniert, aber es nervt mich.

Auf jeden Fall war ich nach den 2:10h in Polen fix und fertig, eine weitere Tour war nicht möglich und ich habe das Training abgebrochen. Damit sind wir wieder beim Gesäß wink, es schmerzt einfach zuuu sehr. Obwohl es echt besser ist als in den letzten Tagen. MeckPom hat das Beherbergungsverbot aufgehoben, wobei: So viel ändert sich nicht, kommt man aus einem Risikogebiet, braucht man immer noch einen Negativtest. Und die Zahlen steigen auch in Paderborn, wir sind jetzt bei knapp 20. Es wird eng mit dem Urlaub... Dabei habe ich extra ein Buch (mehr lese ich pro Jahr nicht shades) gekauft, von Amazon.de wurde heute der 5. Band rund um Cormoran Strike (von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling) geliefert. Natürlich die englische Ausgabe aus verschiedenen Gründen: Die deutsche Ausgabe erscheint erst im Dezember, so lange kann und will ich nicht warten, und auf Englisch sind die Bücher deutlich günstiger. Es ist ein dicker Schinken mit über 900 Seiten!! Vielleicht fange ich mit der Lektüre morgen bereits an, ich liebe diese Buchreihe. Auf Sky haben wir den Film 1917 gesehen, komischer Film: Auf der einen Seite irre, was im 1. Weltkrieg stattgefunden hat, aber was soll die Message vom Film sein? Technisch natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Morgen werde ich wohl wieder in Polen fahren. Es sei denn, mein Video rund um Hövelhof wird freigegeben. In dem Fall werde ich zunächst meine eigene Tour fahren. Offen ist nur auf welchem Gerät: S17 oder E60,
Ralf


0 Kommentare