Back from Kiel

 Ralf    06 Jan. 2007 : 19:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Kater danach

ist das schlimmste, es war ein super Abend gestern, wir waren bis kurz vor 2 Uhr im Cabana Rodizio und beim letzten Weizenbier wusste ich: Es reicht, ich muss ins Bett. Zum Glück war dann der allgemeine Aufbruch und ich bin ins Hotel getapert. Aber: Einen fetten fetten Dank an Andreas, es war sehr schön alle wieder zu sehen, sehr lustig, die ganzen Anekdoten aus meinen 1 1/2 Jahren noch mal zu hören. Schade, dass ich nicht mehr dort oben arbeite... Aber das Cabana Rodizio kann man sehr empfehlen, es war total lecker dort. Also, wer mal in Kiel ist und was essen will, Ihr könnt ruhig dahin gehen. In der Nacht bin ich dann schon um 4 Uhr mit tierischen Kopfschmerzen wach geworden, dann eine 1/2 Stunde im Zimmer rumlaufen, danach konnte ich wieder bis 9 Uhr schlafen, schnell angezogen, alles gepackt, gezahlt, ab zur Apotheke, ich brauchte Aspirin, zum Glück war die nächste Apotheke direkt um die Ecke an der Ostseehalle smile. Und dann das Auto aus der Tiefgarage geholt und zurück nach Hause gefahren. Zum Glück kennt mein Elch den Weg von Kiel nach Paderborn schon alleine wink.

Die Autobahn war schön leer und ich war um kurz vor 1 Uhr wieder hier. Im Moment will ich nur schlafen, schlafen, schlafen. Aber ein wenig Wehmut war auch dabei, ich bin immer gerne nach Kiel gefahren, das wird in naher Zukunft das letzte Mal gewesen sein. Aber irgendwann werde ich mal wieder nach oben fahren, ganz sicher! Aber unterwegs konnte ich viele Urlauber sehen, die auf dem Rückweg von Dänemark nach Hause waren, tja, die Ferien gehen zu Ende und es haben doch einige Urlaub in Dänemark gemacht, das hat mich erstaunt. Obwohl, irgendwann will ich das auch mal machen, 2 Wochen Winterurlaub dort mit Weihnachten und Silvester... Ein bisschen Neid war auch dabei, ich will auch wieder nach Dänemark und die waren gerade da, so eine Sauerei wink.

Heute habe ich dann auf der Toshiba-Seite gesehen, dass von denen eine neue Version des Bluetooth-Stacks herausgekommen ist. Auf der Seite steht zwar, dass man die neue Version nur mit Toshiba-Notebooks und USB-Sticks benutzen kann, aber so etwas schreckt mich nicht ab, schließlich wurde mein Trust-BT-Stick auch mit den Toshiba-Treibern ausgeliefert. Also den Stack gesaugt, installiert und der funktioniert auch mit meinem Trust-Stick. Und ich bin jetzt hoch zufrieden, bisher hatte ich beim Musikhören über mein BT-Stereo-Headset immer Aussetzer alle paar Sekunden/Minuten, nicht nachvollziehbar. Mit der neuen Version ist das Thema erledigt, keine Aussetzer mehr (außer, wenn die CPU-Auslastung sehr hoch ist, aber das ist verständlich) und ich kann mit dem Headset nun in einer erstaunlich guten Qualität Musik hören. Und die Reichweite scheint nun auch größer zu sein, bisher konnte ich auf der Terrasse kaum noch was hören, mehr Aussetzer als Musik. Auch das geht nun einwandfrei. Also, wer einen BT-USB-Stick mit Toshiba-Stack hat, saugt Euch die neue Version bei Toshiba: BT-Stack 5.10.01 von Toshiba.

Ich trinke keinen Alkohol mehr wink,
Ralf


0 Kommentare