Alle Urlaube wieder,
auf den 1. Arbeitstag nach einem tollen Urlaub freut man sich nie, man hat irgendwie wenig bis keine Lust. Auch gilt immer: Egal wie lang ein Urlaub war, es war zu kurz. Aber eines habe ich selten so erlebt wie nach Karlshagen 2023: Der Urlaub muss extrem erholsam gewesen sein. Ich hatte und habe weiterhin große Schwierigkeiten mich an Projekte, Themen und Details zu erinnern. Als ob ich vieles in den letzten 3 Wochen vergessen habe. Klar kommt das alles nach und nach zurück, ist aber ein gutes Zeichen. Usedom war auch dringend notwendig, der letzte Urlaub davor war vor ca. 8 Monaten. Ansonsten war der Tag von der üblichen Routine an Arbeitstagen geprägt. Früher Beginn im Home-Office um 7:15 Uhr, viele Termine und Feierabend kurz nach 16 Uhr. Ich habe zunächst mein Cube Litening gesäubert, damit es in der Sonne während meiner Radtour trocknen kann. Was war das Rennrad dreckig, mir ist völlig unklar warum... Ich bin nicht im Regen oder auf nassen Straßen gefahren. Egal, jetzt glänzt es wieder. Morgen wird noch die Kette geölt und es ist wieder einsatzbereit. Somit bin ich heute wieder mit dem Speedmax CF 7 gefahren. Das Tri-Rad gefällt mir wirklich gut, man kann schnell damit fahren und ich benutze die Extensions immer öfter.
Aber es gibt auch Kritikpunkte: Obwohl ich den Precision 3-Kurbelarm von 4iiii vor der Radtour neu kalibriert hatte, wurden zu geringe Wattwerte gemessen. Auf dem Cube mit Assioma werden höhere Werte, außerdem vergleichbar mit dem Zwift Hub, gemessen. Morgen werde ich den linken Kurbelarm erneut mit der 4iiii-App kalibrieren. Was mir zudem fehlt, ist ein Geschwindigkeitssensor. Ich habe mir daher soeben einen zweiten Garmin Speed Sensor 2 bestellt. Zur Tour selber: Sande, Ostenland, Espeln, Hövelriege und über Staumühle zurück nach Hause. Leider war die Senne gesperrt, eine deutsche Panzerkolonne habe ich gesehen. Am Ende waren es 66km in ~2:18h, akzeptable Leistung. Was ich mir auch bestellen musste: Ein neues Schutzglas für das Display des Pixel 6a. Nach der Tour war auf einmal links unten am Rand ein kleines Stück abgebrochen. Keine Ahnung, wann wo wie das passiert ist. Zum Glück kosten diese Gläser nicht viel. Ich denke der Drops ist gelutscht: Stuttgart führt auch im zweiten Spiel der Relegation in Hamburg. Der HSV wird mit sehr großer Sicherheit ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga spielen müssen. Und das ist auch gut so. Zum Ausblick: Der nächste Arbeitstag mit vielen Meetings, anschließend wird kalibriert und mit dem Canyon die gleiche Strecke wie heute gefahren. Ich hoffe das Wetter spielt wieder mit. Vorhin war es nahezu optimal: Sonnig, warm und leichter Ostwind.
Ich bin sozusagen zurück im Alltagstrott,
Ralf
PS: Wir haben unseren Zafira zurück! Die Karosserieschäden nach dem Unfall auf einem Parkplatz (nicht von uns verschuldet) sind ausgebessert, alles ist lackiert, das Auto sieht wieder gut aus. Wie gehofft wurde alles während unseres Urlaubs geregelt.