Will denn keiner?!

 Ralf    22 Aug. 2007 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Will denn keiner?!

Um 18:14 Uhr war der 2999. Besucher hier und seitdem warte ich auf die Nummer 3000. Oder habt Ihr alle Angst, dass ich verrate, woher der magische Besucher kommt? Wie auch immer, entweder heute noch oder spätestens morgen ist die Grenze gefallen. Das Spiel im neuen Wembley-Stadion läuft ja ganz gut für die deutsche Mannschaft, trotz der ganzen Verletzten und der zusammengewürfelten Mannschaft Deutschlands. Aber die Engländer sind auch derartig schwach, es kommt einfach nichts. Nur der englische Trainer tut mir jetzt schon leid, sollte es wirklich eine Niederlage geben. Dann prasseln die negativen Schlagzeilen und Artikel in der englischen Presse auf ihn ein. Ansonsten gibt es nichts zu melden, ich habe tierische Kopfschmerzen, selbst die Wunderwaffe gegen alles, auch Aspirin genannt, hilft nichts.

Gut, dass ich da nie war (ein Hoch auf die Orthopäden), hmm, oder vielleicht hätte gerade ich mich dort wohl gefühlt wink: Beim Saufen sind wir sogar den USA voraus. Irgendwie ist Apple sauclever, Apple presst T-Mobile mit dem iPhone aus, nur an der Technik kann es nicht liegen, man puscht ein neues Gerät (was zugegeben sehr stylish ist und viele interessante Techniken in einem Gerät vereinigt) mit Hilfe der Presse, macht es besonders interessant, weil man das halt nicht überall kaufen kann, und die Provider springen voll darauf an, jeder will den Deal in seinem Land mit Apple machen bevor es die Konkurrenz macht... Nur, wie in dem Artikel schon steht, warum soll z.B. Nokia nun nicht auch den Zehnten von T-Mobile haben wollen?! Entweder bekommen wir die Kohle oder wir verkaufen unsere Mobiles nur noch bei Vodafone... Die Büchse der Pandora ist geöffnet, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das nenne ich moderne globale Wirtschaft, früher wurde der Zehnte bei Kirche oder Adel abgeliefert, heute bei HW-Herstellern wink. Jeder blamiert sich, so gut er kann: Zeitschrift retuschiert Sarkozys Speckrolle weg, hätte man das Bild so gelassen, wie es war, würde danach kein Hahn krähen. Aber ich muss mich mal nach dem Namen vom Retuscheur erkundigen, vielleicht kann ich dessen Fähigkeiten irgendwann gebrauchen. Spätestens dann, wenn ich Bundeskanzler bin wink. Eine erstaunliche Entwicklung nimmt ihren Lauf in Deutschland: Straßenbau und Steuersenkung, aber ein kleiner Tipp an die Politiker, bevor ihr nicht mehr wisst wohin mit der ganzen Kohle und bevor ihr damit Quatsch macht: Ich nehme gerne den Zehnten vom Überschuss ab wink.

Das war das Wort zum Mittwoch,
Ralf

PS: Wembley ist geschleift, die Serie geht weiter, ich glaube seit 1975 haben deutsche Mannschaften in England immer gewonnen... Was wohl jetzt der Trainer McClaren aushalten muss?


0 Kommentare