Urlaub,
die Sehnsucht ist groß, das geliebte Dänemark ist schon wieder 2 1/2 Monate Vergangenheit und es war an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und zunächst die Planung sowie Abstimmung in der Firma vorangetrieben. Das ging sehr schnell, heute Abend wurden dann die Kinder gefragt, wohin sie denn fahren wollen (das Land ist klar
) und ob es in Ordnung wäre, wenn wir wieder das gleiche Haus wie dieses Jahr nehmen. Auch von der Seite gab es Zustimmung und die E-Mail nach oben an Laila&Bjarne ging auf den Weg. Jetzt warte ich auf eine Antwort, aber ich gehe davon aus (es ist schließlich noch früh genug, so früh habe ich noch nie ein Haus buchen wollen), dass das Haus im gewünschten Zeitraum frei ist. Im nächsten Jahr gibt es aller Voraussicht nach eine Premiere, denn wir werden dann einen dreiwöchigen Urlaub im gleichen Haus machen
. Ich freue mich jetzt schon auf die drei Wochen im August.
Es läuft falsch:
Der Preis der Gesundheit. Ich sehe das anders als der Kommentator: Anstatt immer mehr Geld in ein marodes System zu pumpen, sollte man mal analysieren, wohin das ganze Geld versickert. Der Ansatz "Bevölkerung wird immer älter, der medizinische Fortschritt immer größer, daher kostet es immer mehr" ist mir zu einfach, m.E. gibt es in dem Bereich noch enorme Einsparpotentiale. Leere Drohung:
Nicht um jeden Preis. Das glaubt doch kein Mensch, dass sich das Guido Westerwelle von seinem Lebenstraum verabschiedet, der wird garantiert auf Biegen und Brechen mit diversen Kompromissen diese Koalition an den Start bringen. Sehr schade, ich habe seinen Stil und seine Art sehr gemocht:
Zum Abschied vergießt der "Herminator" Tränen. Er war und ist ein ganz Großer im Ski-Zirkus, hat immer alles gegeben und dem Zuschauer viel geboten. Ich hoffe, er schafft einen guten Start in das Privatleben und viel Erfolg dabei!
Dänische Gefühle und Grüße,
Ralf