Spinning Bike Reloaded


Spinning Bike Reloaded

Obwohl das Wetter durchaus geeignet gewesen wäre, hatte ich am Abend keine Lust auf eine Radtour. Es ist zu komisch mit mir, im Moment bin ich auf den Keller geeicht. Aber, auf das Ergometer hatte ich auch keine Lust. Somit fiel die Wahl des Tages nach vielen Monaten mal wieder auf das Spinning Bike! Radschuhe an und los ging es. Merkwürdig, obwohl der Puls nicht so hoch geht wie auf dem Ergometer ist das Spinning Bike gefühlt wesentlich anstrengender als das Ergometer. Meine Oberschenkel werden stärker und vielleicht auch etwas anders belastet. Es sind am Ende exakt 2 Stunden und gemessene 81km geworden. Am Schluss habe ich die erste Halbzeit der 20 Uhr-Spiele bei der Fußball-WM über IP-TV gesehen. Messi&Co. haben es spannend gemacht und sind knapp weiter. Was mich richtig freut: Dänemark ist auch im Achtelfinale smile. Gespannt bin ich auf morgen, leider muss der gemeine Deutsche um 16 Uhr arbeiten.

Mein Planspiel sieht aber so aus: Ich arbeite bis 16:30 Uhr, verfolge die ersten Minuten über das Handy und setze mich dann ins Auto. Ich gehe davon aus, dass um diese Uhrzeit nichts auf den Straßen los ist und ich passend zur 2. Hälfte zu Hause sein werde. Nach dem Spiel soll es auf eine Radtour gehen, hoffentlich nicht zum Frustabbau nach einem deutschen Ausscheiden confused. Prima wink, ich habe derzeit wieder IT-Probleme und zwar deren gleich drei, endlich etwas zu machen: Wie gestern berichtet, habe ich einen neuen USB-TTL-Konverter, der muss irgendwie in Betrieb genommen werden, um die Sonoff Basics zu flashen. Leider klappt es weder auf dem NanoPi Plus 2 noch auf dem alten Raspberry 2. Entweder gibt es keinen Treiber oder das notwendige Tool zum Flashen kann nicht installiert werden. Nächstes Problem: Die neue SIM-Karte von 1&1 funktioniert im VW-Elch nicht, es wird keine Verbindung aufgebaut. Daher habe ich VW-Stick und SIM-Karte mitgenommen und im Haus getestet: Für den VW-Stick kann kein Treiber gefunden werden.

Mit einem anderen UMTS-Stick funktioniert es auf dem alten Acer-Notebook (weil darauf eine entsprechende Software nach den DK-Urlauben installiert ist) einwandfrei. Ich habe keine Idee wg. dem Carstick. Dann zu dem Notebook: Das hatte das Fräulein Tochter in Uni-Benutzung. Ihr Ergebnis: Völlig verhunzt, Firefox stürzt permanent ab, kein Netzwerk mit Browsern, die Apps in der Taskleiste funktionieren nur noch teilweise. Das alte, rote Teil kann ich erst mal wieder auf Vordermann bringen mad,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare