Pappsatt

 Ralf    19 Okt. 2010 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Pappsatt,

aus gegebenem Anlass waren wir heute beim Griechen. Während meine Weiber vegetarisch gespeist haben mit überbackenem Gemüseauflauf und Saganaki (was für mich schon ein Widerspruch an sich ist, es gibt genau einen Grund griechisch zu speisen: Ich will Fleisch!!!), habe ich mir die volle Dröhnung gegeben: Akropolis-Grillteller mit allem was die deutsch-griechische Küche zu bieten hat smile. Auf jeden Fall war es so viel, dass ich am Abend immer noch nichts essen konnte. Zumal es die sauleckeren Bratkartoffeln dazu gab, in das Zeug könnte ich mich reinlegen und für das Rezept wäre ich zu einem Mord fähig. Ach so, der Anlass war der letzte Geburtstag in unserer Familie in diesem Jahr, wie immer gilt auch an dieser Stelle: Allerherzlichste Glückwünsche an die Frau des Hauses, wieder ein Jahr geschafft shades.

Die Franzosen sind echt Hardcore: Frankreichs heißer Herbst. Heute ist eine Schule in Le Mans in Flammen aufgegangen, zudem noch der Spritmangel wegen des Streiks, ich hoffe die Jungens kommen heil zurück. Aber wie unterschiedlich Kulturen und Länder sein können. In Deutschland wird das Renteneintrittsalter von 65 auf 67 Jahre erhöht und was passiert?! Nichts, kein Aufschrei, es wird weitergemacht wie immer. Und in Frankreich, wenn es um eine Erhöhung von 60 auf 62 Jahre geht? Die gehen auf die Barrikaden und legen das halbe Land lahm. Der Franzose an sich ist komplett anders gestrickt und manchmal wünscht man sich etwas mehr Französisch in Deutschland.

Morgen geht es zum Anwalt, mal sehen, was der zu dem Thema zu sagen hat. Ich befürchte, nicht viel und dass man kaum was machen kann, aber dann habe ich zumindest Gewissheit und denke nicht immer über das Thema nach frown,
Ralf


0 Kommentare